Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Hier gibt es imho sehr prollig gemachte Wagen, andere sehen wieder richtig klasse aus. Ich wollte sowas nicht fahren, da es doch ab und an Schlaglöcher und Bordsteinkanten gibt 😉.@Macholiday: Jedem das Seine. Die Jungs haben Spaß am Tieferlegen und an den Felgen; was soll diese Arroganz?
So, und um Euch jetzt zu ärgern anbei ein Bild meines Dicken mt 18 Zoll und Serienfahrwerk 😛...
Gruß,
Thilo
Du hast recht.
Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen das die "Jungs" nach dem voll-krassen-schwarzen-3er-Cabrio" nun den A6 4F für sich entdeckt haben.
Wie Du schon sagtest.
Jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
omg seid ihr peinlich!Merkt Ihr es nicht selber?
"Manta - The next Generation"
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
PS: Nicht das Thread-Name "DU HAST 20 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN..." schon reichen würde, nein auch der die Signatur "Wer lecken lässt muss auch Blasen können..." lässt auf den eher mässigen IQ des Themen-Starters schliessen.
Ab sofort fahre ich den A6 nur noch mit Sonnenbrille !!!
ich erlaube mir etwas neid heraus zu hören, so wie du mein iq aus der signatur schließen kannst...😁 wenn dir der thread name schon reicht, was machst du dann noch hier...😕
möcht mich jetzt hier auch nich mit dir 3 wochen lang über den kram unterhalten...nimms so hin und fahr mit sonnenbrille...😉 freut mich das du ein mitteilungsbedürfniss hast, vielleicht hört dir ja sonst keiner zu...also würd ich sagen beenden wir das hier und machen platz für den eigentlichen sinn der threads...die groß und kleinschreibung darfst du behalten...😉
einen schönen sonntag wünsch ich dir noch...
Zitat:
Du hast recht.Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Hier gibt es imho sehr prollig gemachte Wagen, andere sehen wieder richtig klasse aus. Ich wollte sowas nicht fahren, da es doch ab und an Schlaglöcher und Bordsteinkanten gibt 😉.@Macholiday: Jedem das Seine. Die Jungs haben Spaß am Tieferlegen und an den Felgen; was soll diese Arroganz?
So, und um Euch jetzt zu ärgern anbei ein Bild meines Dicken mt 18 Zoll und Serienfahrwerk 😛...
Gruß,
Thilo
Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen das die "Jungs" nach dem voll-krassen-schwarzen-3er-Cabrio" nun den A6 4F für sich entdeckt haben.
Wie Du schon sagtest.
Jedem das seine.
Du hast sogar vielleicht recht wenn Du sagst, das es hier auch paar prollige Wagen gibt-aber es gibt hier bestimmt auch paar tod-langweilige Wagen von der Stange (
DUweißt was ich meine)-ist nicht persönlich gemeint-aber wie es schon geschrieben wurde: Jedem sein Seine!
Gruß Jabo
Zitat:
Original geschrieben von san4ok
ich erlaube mir etwas neid heraus zu hören, so wie du mein iq aus der signatur schließen kannst...😁 wenn dir der thread name schon reicht, was machst du dann noch hier...😕Zitat:
omg seid ihr peinlich!Merkt Ihr es nicht selber?
"Manta - The next Generation"
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
PS: Nicht das Thread-Name "DU HAST 20 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN..." schon reichen würde, nein auch der die Signatur "Wer lecken lässt muss auch Blasen können..." lässt auf den eher mässigen IQ des Themen-Starters schliessen.
Ab sofort fahre ich den A6 nur noch mit Sonnenbrille !!!
möcht mich jetzt hier auch nich mit dir 3 wochen lang über den kram unterhalten...nimms so hin und fahr mit sonnenbrille...😉 freut mich das du ein mitteilungsbedürfniss hast, vielleicht hört dir ja sonst keiner zu...also würd ich sagen beenden wir das hier und machen platz für den eigentlichen sinn der threads...die groß und kleinschreibung darfst du behalten...😉
einen schönen sonntag wünsch ich dir noch...
...hmmm Neid, da muss ich mal drüber nachdenken, ich glaube aber eher nicht.
Was mein Mitteilungsbedürfnis betrifft, hält es sich bei Menschen wie Dir doch eher in Grenzen. <- Nicht das ich was gegen Dich habe, ich wollte damit nur Deine freundliche Begrüßung erwidern.
Letztendlich habe ich mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen wollen, das sich der 4F auf dem Weg befindet, wie ihn der 3er bereits hinter sich hat.
Wenn das so gewollt ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
...hmmm Neid, da muss ich mal drüber nachdenken, ich glaube aber eher nicht.Zitat:
Original geschrieben von san4ok
ich erlaube mir etwas neid heraus zu hören, so wie du mein iq aus der signatur schließen kannst...😁 wenn dir der thread name schon reicht, was machst du dann noch hier...😕
einen schönen sonntag wünsch ich dir noch...Was mein Mitteilungsbedürfnis betrifft, hält es sich bei Menschen wie Dir doch eher in Grenzen. <- Nicht das ich was gegen Dich habe, ich wollte damit nur Deine freundliche Begrüßung erwidern.
Letztendlich habe ich mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen wollen, das sich der 4F auf dem Weg befindet, wie ihn der 3er bereits hinter sich hat.
Wenn das so gewollt ist...
ich hab einfach mal neid behauptet, da du den iq anderer beurteilen kannst, was ich jedoch ziemlich stark bezweifeln möchte...vielleicht denkst du ein moment darüber nach und merkst das es keines wegs herausfordernd von mir ausgelegt ist...😉 irgendwann ist mal jedes auto nicht mehr neu...und freu dich doch das der a6 4f so vielen leuten gefällt...ich mag zum beispiel kein auto von der stange, denn das kann ja jeder kaufen...aber eigene ideen und vorstellungen einzubringen und ein auto nach den wünschen fahren wie man es gern hätte...ich steh überhaupt nich auf original...was mich jedoch aufmerksam gemacht hat, war dein zitat aus meiner signatur...was is daran schlimm...😕 spießer?
ansonsten bin ich für ein friedliches kommunizieren und austauschen von infos etc..., wofür ein forum auch da ist, deshalb würd ich sagen lassen wir nun etwas platz für die eigentlichen threadbeiträge...
ach und was ich noch erwähnenswert finde...
möchte keinen damit angreifen, aber is mir schon hier im forum aufgefallen bevor ich ein a6 hatte...
manche sind hier ziemlich hochnäsig und meinen sie haben das superhypermatrixgeilste und teuerste
auto unterm arsch...jungs es ist ein audi und keine lamborghini oder sonstiges...denn sowas hab ich wirklich nur hier erlebt...
also wünsch ich jetzt nun allen einen sonnigen und schönen sonntag...🙂
...also,Deine Signatur ist nicht nur Geschmacklos(das ,,sagte" ich schon mal) sondern auch primitiv!
Und klar ist es nur ein Audi,aber die Grenze zwischen prollig und Geschmackvoll herrichten ist eben schmal....
Und wenn man sein Auto schon herrichtet und dann mit den Bildern ,,hausieren" geht,muß man eben auch auf ein negatives Feedback gefasst sein!
Ansonsten soll ein jeder fahren was und wie es im gefällt -leben und leben lassen,ist meine Meinung!
Aber,in einem Forum sollte man zumindest auf groß/ kleinschreibung und Satzzeichen achten,der Lesbarkeit wegen und wegen dem Respekt gegenüber anderen Usern - aber auch nur meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...also,Deine Signatur ist nicht nur Geschmacklos(das ,,sagte" ich schon mal) sondern auch primitiv!Und klar ist es nur ein Audi,aber die Grenze zwischen prollig und Geschmackvoll herrichten ist eben schmal....
Und wenn man sein Auto schon herrichtet und dann mit den Bildern ,,hausieren" geht,muß man eben auch auf ein negatives Feedback gefasst sein!
Ansonsten soll ein jeder fahren was und wie es im gefällt -leben und leben lassen,ist meine Meinung!
Aber,in einem Forum sollte man zumindest auf groß/ kleinschreibung und Satzzeichen achten,der Lesbarkeit wegen und wegen dem Respekt gegenüber anderen Usern - aber auch nur meine Meinung!
von der signatur hab ich bislang nichts von dir gehört...😕
klar bekommt man ein feedback...aber ihm gings ja um diesen thread und nich spiziell um mein a6...😉
geschmäcker sind halt verscheiden...gott sei dank...🙂
Zitat:
Kann ich nur unterschreiben - ist echt schwer einen Text ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu lesen!!!
Aber die Signatur von san4oak finde ich trotzdem cool.
Grüße,
Schafi
Zitat:
Original geschrieben von syl
ihr wisst schon worums hier in diesem thread geht? macht ja schon garkein spass mehr mitzu lesen.
das finde ich auch...und wer über was anderes reden möchte kann ein anderen weg nehmen...🙂
will mir auch 20 zoll holen aber erst mal muss mein wagen tiefer.
will 30mm federn holen warscheinlich die orginalen s-line.
Hallo Zusammen,
habe bei meinem "Dicken" die s-Line Federn gegen H&R 40mm getauscht. Fahre derzeit 8.5x19" Felgen mit Michelin Bereifung. Will nun auf 9x20" ET 46 wechseln aber ebenfalls mit Michelin 265/30zr20.
Meine Frage: Hat jemand auch H&R 40mm in Kombination mit 9x20" ET46 Felgen und Michelin Bereifung verbaut. Gibt es Probleme beim "durchfedern" bzw. streift der Reifen im Radkasten. Ich weiß das der Michelin"breiter" baut als der Conti, würde aber gern aus Optikgründen den Michelin bevorzugen. Fahre keine Spurverbereiterung! Laut Rechnung mit dem "Einpresstiefenrecher" würde die neue 20" Felge 8mm weiter nach außen stehen als die 19" Felge.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Grüße
Chris
Habe Fotos beigefügt von der derzeitigen Situation mit den 19" Zoll Felgen.
@SCHAFSTEIN
Ich glaub viel geiler als dein a6 geht nicht leicht.......Hut ab- der absolute Traumgeschmack
Zitat:
@SCHAFSTEIN
Ich glaub viel geiler als dein a6 geht nicht leicht.......Hut ab- der absolute Traumgeschmack
Oh, danke! Da werde ich ja direkt rot...
Dabei habe ich gar nicht soviel gemacht. Gut mit der Lackierung habe ich schonmal einen, wie ich finde, guten Grundstein gelegt, aber ansonsten habe ich nur folgendes geändert:
V6T Schriftzug angebracht vom S4 (Motor ist ja der gleiche - ist er übrigens wirklich, nur der Ladeluftkühler ist anders - im A6 wären auch die 334PS drinnen ab Werk - nur mal so als Nebenbemerkung)
S Spiegel angebaut
H&R Federn 40mm beim Freundlichen einbauen lassen - bin dann selbst eben zum TÜV. Keine Probs!
RS6 Grill eingebaut - dazu muss die Stoßstange ab. Habe ich selber gemacht - Dauer ca. 2.5 Std - frei nach dem Motto: Jugend forscht!
H&R Distanzscheiben DR20mm - wieder zum TÜV. Keine Probs! Nur das Innenmaterial in Radkasten musste ich etwas beschneiden.
Fertig!
Grüße,
Schafi
P.s. Hier gibt es die Bilder!
www.schafstein.net
das hier ist meine A6 keine 20 sodern 19 , ich denk ich kann trotztem mithalten.
sorry schlechte Qualität mit handy geschossen.