Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Moin Moin

ET 45

Gruß

Hi Jungs und Mädels,

wie sind den eure Erfahrungen mit den 20ern bezüglich Fahrkomfort, Härte, Verschleiss und Reifenkauf???

Ich möchte bald auch dem exklusiven Club der 20 Zoll A6 Fahrer beitreten und brauche Erfahrungsberichte.

les halt mal, sind doch nur 102 Seiten (ohne diese).

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Reiner

Danke für den Tipp. Hab mir schon alle 103 Seiten durchgelesen. Nur bei der Fülle an Details und so weiter blickt man nicht immer ganz durch. Deswegen meine Frage. Es würde auch ausreichen, dass man nur ein kurze Erfahrung wiedergibt!?

Naja, dann muss ich wohl oder übel nochmal alle Seiten lesen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Classic

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Reiner

Danke für den Tipp. Hab mir schon alle 103 Seiten durchgelesen. Nur bei der Fülle an Details und so weiter blickt man nicht immer ganz durch. Deswegen meine Frage. Es würde auch ausreichen, dass man nur ein kurze Erfahrung wiedergibt!?

Naja, dann muss ich wohl oder übel nochmal alle Seiten lesen...

also..........................20 zöller sehen einfach geil aus auf dem a6.......................mit dem fahrkomfort ist es zwar ein bischen härter aber das ist ok!

was blöd ist................hab meine reifen neu gekauft...............400 km gefahren und schon eine schraube im reifen!
naja was solls wer nicht das kleingeld zum 20 zöller kaufen hat soll sich lieber 17 zoll zulegen, da sowas immer mal passieren kann aber bei 20 zoll wohl am meisten in geldbeutel schlägt!

Danke für deine knappe, aber dennoch hilfreiche Antwort. 🙂

Ich sage immer, dass Qualität kostet, von daher möchte ich nicht an den Reifen spren. Und 17er hab ich schon als Winterbereifung. 😁

Eigentlich wollte ich mir die 19 Zöller S6 Felgen kaufen, aber nachdem ich in diesem Thread gestöbert habe, möchte ich unbedingt die originalen RS6 Felgen. Sehen halt einfach oder gar mehrfach geil aus!

Noch ne kurze Frage zum Preis. Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis für einen gebrauchten Komplettradsatz vom RS6? Und worin genau unterscheiden sich die Originalen und die RS6 Look Felgen? Ist es Qualitativ ein riesiger Unterschied oder nur ein geringer?

Gruß Jay

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Classic

Danke für deine knappe, aber dennoch hilfreiche Antwort. 🙂

Ich sage immer, dass Qualität kostet, von daher möchte ich nicht an den Reifen spren. Und 17er hab ich schon als Winterbereifung. 😁

Eigentlich wollte ich mir die 19 Zöller S6 Felgen kaufen, aber nachdem ich in diesem Thread gestöbert habe, möchte ich unbedingt die originalen RS6 Felgen. Sehen halt einfach oder gar mehrfach geil aus!

Noch ne kurze Frage zum Preis. Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis für einen gebrauchten Komplettradsatz vom RS6? Und worin genau unterscheiden sich die Originalen und die RS6 Look Felgen? Ist es Qualitativ ein riesiger Unterschied oder nur ein geringer?

Gruß Jay

also wenn du was gutes möchtest musst du ca 2500-3000 hinlegen(gebraucht mit guten reifen)

also die replika felgen waren immer schon billiger als die orginale aber ob die qali gut ist kann ich nicht sagen.......................aber wenn du nicht gerade cross damit fährst gehen die denke ich allemal durch!

aber ich würd trotzdem orginale holen...............dann bist du auf der sicheren seite!

zumal die firmen der replikas immer wieder die firmen namen ändern..............warum auch immer!

Sind die orginalen nicht Schmiedefelgen? Wenn ja, dann wären sie viel leichter als die Nachbauten.

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Sind die originalen nicht Schmiedefelgen?

die 9 speichen sind geschmiedet........................ob die rs 6 auch😕

aber ich denke schon!

Zitat:

also wenn du was gutes möchtest musst du ca 2500-3000 hinlegen(gebraucht mit guten reifen)
also die replika felgen waren immer schon billiger als die orginale aber ob die qali gut ist kann ich nicht sagen.......................aber wenn du nicht gerade cross damit fährst gehen die denke ich allemal durch!
aber ich würd trotzdem orginale holen...............dann bist du auf der sicheren seite!

Hab für meine Replika 2499€ bezahlt, Reifen&Felgen und bin bisher sehr zufrieden, Felgen passen ohne Bearbeitung der Radkästen.

Bei den Originalen RS6 Felgen, muste die Radkasten bearbeiten, ansonsten bekommste die nicht unter, aber das steht mehrmals hier im Thread !

Zitat:

die 9 speichen sind geschmiedet........................ob die rs 6 auch

NEIN sind Aluminium-Gussräder

@Para..................schon wieder was gelernt😁

Das weiß ich nur weil ich mich damals für die Originalen RS6 interessiert hatte und direkt bei Audi nachgefragt hatte

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Das weiß ich nur weil ich mich damals für die Originalen RS6 interessiert hatte und direkt bei Audi nachgefragt hatte

ich habe mich vorher auch über die 9 speichen schlau gemacht...............mann will ja wissen was man kauft!😁

hallo 20 zoll lorinser in meinem profil

Zitat:

Original geschrieben von papagei03

hallo 20 zoll lorinser in meinem profil

ich liebe diese Felgen😉

Deine Antwort