Du hast 16 Zoll und noch weniger, komm hier rein
Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?
169 Antworten
Hallo,
bei mir sind es im Winter auch die 16" geworden. Im Sommer sind es 18". Der Dicke hat zusätzlich noch das S-Line Fahrwerk an Board. Da überlege ich auch schon wieder runter auf 17" zu gehen. Die 18" sind schon recht hart auf dem Kopfsteinpflaster. Aber dafür um so besser in den Kurven 🙂
Und wo wir schon mal dabei sind. Eine Empfehlung für gut 18" Gummis im Sommer bräuchte ich noch. Bisher Tendiere ich da zu Dunlop SP Sport.
Wenn du im Winter mitm S-Line-Fahrwerk 16" fährst, hast du einen Motor mit weniger als 2.7l, oder? Sonst sollte das nicht passen.
2.7 L mit 16" Bremse VFL. Es sei denn es gibt noch einen Unterschied zwischen S-Line und Sport Fahrwerk. Soviel ich weiß ist bei S-Line Ext Paket das Fahrwerk aber dabei gewesen.
Und das Ext Paket hat er.
Das Fahrwerk ist im Exterieur-Paket nicht drin.
Sportfahrwerk = -20mm
S-Line-Sportfahrwerk = -30mm, entweder einzeln bestellbar oder im S-Line-Sportpaket
Ähnliche Themen
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 23. Januar 2015 um 10:20:22 Uhr:
Cool, dies ist die schärfste Variante von allen ! 😁Zitat:
@BLJ619 schrieb am 22. Januar 2015 um 06:58:31 Uhr:
205/60 😁
Hatte ich auch lange.Ich dachte, ich wäre der einzige.
Die sind mit dem passenden Loadindex aber bischen seltener.
225/55 R16 ist mir eigentlich zu prollig, aber ...
Ja was soll ich sagen hab den dicken gekauft und waren Sommer wie Winterreifen in der Größe drauf. Wollte dann diesen Sommer neue Reifen kaufen (breitere) aber hat sich erübrigt.
😁😁
...mit den schmalen Reifen...ziehste auch jeden Poser auf der BAB gnadenlos ab.....auch niedlich das Gehoppel der Fahrer auf Sitz bei unebener Fahrbahn zu sehen....
..das schliesst Audifahrer nicht aus ;-)...
So toll ist das AAS auch nicht. Ab 200 tierisch schwammig. . Nix für Sportlichefahrer... und kurze bodenwellen knallen genauso wie im serienfahrwerk... ich fahre 17er im winter und 20er im sommer. Lg
Zitat:
@coolieman schrieb am 24. Januar 2015 um 11:42:08 Uhr:
So toll ist das AAS auch nicht. Ab 200 tierisch schwammig. . Nix für Sportlichefahrer... und kurze bodenwellen knallen genauso wie im serienfahrwerk... ich fahre 17er im winter und 20er im sommer. Lg
Kann ich nicht bestätigen! Auf der AB stell ich ihn auf Dynamic und sogar bei 270 spüre ich nichts schwammiges und ich bin ein eher Sportlicher Fahrer den mich sieht man nur auf der Rechten Spur wenn es zum Tanken oder zur Ausfahrt geht😉
lt. einigen Meinungen hier 😉
40 Jahre später - nix dazu gelernt - Eibach Fahrwerk 40 mm- 18" mit 245 x 40 Sommer und Winter
Nein, danke der Nachfrage- am Rücken habe ich nichts-😁
Gruß Wolfgang
Zitat:
@OpiW schrieb am 24. Januar 2015 um 12:11:23 Uhr:
lt. einigen Meinungen hier 😉40 Jahre später - nix dazu gelernt - Eibach Fahrwerk 40 mm- 18" mit 245 x 40 Sommer und Winter
Nein, danke der Nachfrage- am Rücken habe ich nichts-😁
Gruß Wolfgang
Endlich mal einer der zu den Harten gehört😛
Ich dachte es gäbe keine Stahlfelgen für den 4F? Bzw. es wären keine zugelassen?
Wie sieht's denn beim 4F VFL 2.7TDI mit kleiner Bremsanlage aus? Ich würde gerne auf Stahlfelgen fahren.. Müsste lt. Fzg.Schein mind. 225/55 r16 sein. Gibt's da was?
Hm, ich fühle mich als 17" Ganzjahres-Fahrer ausgegrenzt. Gibt es einen "Du hast xx Zoll.."-Thread auch für mich?
😛
Alexander