ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DTC off und drehzahlbegrenzer

DTC off und drehzahlbegrenzer

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:20

hallo zusammen,

hab eine interessante erfahrung gemacht, mein 320d läuft ohne DTC im 6ten in den drehzahlbegrenzer - mit aktiven DTC ist knapp über 4200 umdrehungen schluss. kann das jemand nachvollziehen??

iPoe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist interessant

wie hoch war denn bei dir die endgeschwindigkeit?

In irgendeinem älteren thread hat man mal ein "beweisfoto"

gesehn wo der e90 glaub 247 km/h unterwegs war und die drehzahl bei ca 4250 u/min!

Wenn deiner in den drehzahlbegrenzer(wegen dtc) geht was bei ca 4750 u/min wäre müsstest du auch ein höheres tempo drauf haben( auf jedenfall 260 mindestens)!!

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Das ist interessant

wie hoch war denn bei dir die endgeschwindigkeit?

In irgendeinem älteren thread hat man mal ein "beweisfoto"

gesehn wo der e90 glaub 247 km/h unterwegs war und die drehzahl bei ca 4250 u/min!

Wenn deiner in den drehzahlbegrenzer(wegen dtc) geht was bei ca 4750 u/min wäre müsstest du auch ein höheres tempo drauf haben( auf jedenfall 260 mindestens)!!

Ein Auto mit 163PS kann KEINE 260 fahren, auch nicht nach Tacho!

Da, wo der 320d abgeregelt ist, wird auch ohne Abreglung net mehr viel gehen.

hatte gestern 242 auf'm Tacho und war weit entfernt vom roten Bereich ;) Allerdings war die AB etwas abschüssig :D

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Wenn deiner in den drehzahlbegrenzer(wegen dtc) geht was bei ca 4750 u/min wäre müsstest du auch ein höheres tempo drauf haben( auf jedenfall 260 mindestens)!!

:D:D:D

Und mit meinen 330d hab ich bisher auch schon jeden M5 platt gemacht - jawohl ja!! ;)

am 23. Juli 2006 um 12:21

ich verdien mein geld mit dem versägen von 911 turbo's

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von danol

ich verdien mein geld mit dem versägen von 911 turbo's

:rolleyes:

911 turbo´s? Wie langweilig. Bei denen schalte ich ja noch nicht mal vom 6.Gang zurück. :D

am 23. Juli 2006 um 12:35

So einen Tacho hatte ich auch mal...... :p

, und mit meinem Japanroten E90 330d lasse ich alle roten Ferraris hinter mir :D

Die Funktion ist doch alt und bekannt. Nur behält man sowas für sich :D :D :D

 

DC

Leute nur mal klar zu stellen:

Ich weiß das der 320d nicht 260 fahren kann, deshalb hab ich auch WENN, und MÜSSTEST du geschrieben!!

Hab nicht gesagt das es so ist!!

Deshalb frage ich was er für ein tempo drauf hatte, weil ich es mir nicht vorstellen kann!!!!!!!!!

Kann mir nicht vorstellen das er im 6ten im begrenzer ist und und trotzdem echte 225km/h fährt wenn er dies schon bei ca 4250 u/min macht

Interessant ist ja noch das er sagt das er ohne dtc in den drehzahlbegrenzer kommt! mit dtc nur bei ca 4200u/min

Bei jedem von uns ist es aber nicht so weil beim autostart das dtc nicht aktiviert ist, also laut erfahrungen von ipoe müssten wir alle in den drehzahlbegrenzer kommen im 6ten ohne dtc!! Ist aber defenitiv nicht so, zumindest bei mir!!

am 23. Juli 2006 um 23:00

Wennde es genau wissen willst wirste wohl um eine GPS-Messung nicht drum herum kommen, reicht ja schon nen kleines Navi.

Was sagte denn dein subjektives Gefühl, den Unterschied zwischen 225 und 245 müsste man eigentlich auch so merken.

Ich nehme mal an, ipoe hat gemeint, dass er in den Drehzahlbegrenzer fährt, wenn er das DSC (bzw. ESP) komplett abschaltet. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich nehme mal an, ipoe hat gemeint, dass er in den Drehzahlbegrenzer fährt, wenn er das DSC (bzw. ESP) komplett abschaltet. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ein Diesel hat kein Drehzahlbegrenzer!

Sondern die Kraft bzw die NM des Diesels reicht bei ca 4800 u/min einfach nicht mehr aus um noch weiter hoch drehen zu können, dass ist anders als bei einem Benziner.

Jedoch wird er diesen Punkt im 6. Gang NIE erreichen, dass würde bedeuten, dass er ca. 265 km/h fahren müsste, was mit 163PS ja wohl ausgeschlossen ist.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 23:41

Zitat:

Ich nehme mal an, ipoe hat gemeint, dass er in den Drehzahlbegrenzer fährt, wenn er das DSC (bzw. ESP) komplett abschaltet. Oder hab ich da was falsch verstanden?

so ist es!! komplett aus machen, nicht nur mit einem tastendruck DTC "sport" aktivieren - ich werd mal mit dem kleinen tomtom GPS testen - leider ist ja bei uns speedlimit 130, daher kann ich nicht immer und jederzeit probieren.

jedenfalls ist mir schon aufgefallen dass mein 320 dusel in der serienstreuung eher nach oben ausschlägt, hab schon ein paar andere 320d auf der autobahn versaugt ;-)

iPoe

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Ein Diesel hat kein Drehzahlbegrenzer!

Dann erzähl das mal meinem Diesel im 1. und 2. Gang. Also wenn das kein Drehzahlbegrenzer ist, dann weiß ich auch nicht. Außerdem hab ich auch nie behauptet, dass im 6. die Drehzahl begrenzt wird (siehe 1. Post des Threaderstellers) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen