Dt. Kennzeichen ohne Bindestrich
Moin!
Sitze gerade auf der Zulassungsstelle und höre entsetzt Folgendes: in Österreich und Italien werden Knöllchen an Fahrzeughalter verteilt, bei denen in den Papieren beim amtl. Kennzeichen die Ortskennung (also z.B unser RÜD) mit einem Bindestrich vom Rest der Buchstaben/Zahlenkombination getrennt ist, wenn dieser Bindestrich nicht auch auf dem Nummernschild ist. Auf den aktuellen Schildern ist dieser Bindestrich aber NIE drauf. So und jetzt haltet euch fest: Geldstrafe: €500!!!!
Hier sitzt einer der für Auto und WoMo gerade €1000 gelassen hat!
Bei uns in Hessen kostet es wohl mehr ( war klar) aber ansonsten soll das Ändern der Fahrzeugpapiere (entfernen des Bindestrichs) nur einen KulanzEuro kosten.
Dachte mir das könnte für den einen oder anderen Faaker hier interessant sein..,
Ciao Kwik
Beste Antwort im Thema
Bei Italien war das ja klar das die noch weitere Einnahmequellen erschließen müssen damit die nicht wie die Griechen enden. Aber sind denn die Össis auch schon so klamm? Ach nee, die waren ja schon immer gierig alla räuberisches Bergvolk mit 10 bzw. 11 Buchstaben (je nach schreibweise).😁
Die spinnen doch alle!!!!
67 Antworten
Hey bestes-ht ,
so gehts ja nich🙄
Polizisten sind auch nur Menschen...
....und dann noch mit Kohl und Wulff vergleichen....😎🙄
... Hab schon verstanden..😁
Gruß
Uwe
...eigentlich muss das ganze von Anfang an ne Sommerloch-Ente gewesen sein. Den Bindestrich gab es doch früher eh nur bei einzeiligen Kennzeichen. Die alten, nicht EURO-Kennzeichen hatten doch als mehrzeiliges Kennzeichen noch gar nie nen Bindestrich gehabt, obwohl seit jeher der Bindestrich im Schein eingetragen war. Also gibt es schon seit über 50 Jahren bei Moppeds, LKWs oder VW-Käfern keine Übereinstimmung des Kennzeichens mit den Papieren.
Gruß vom Cruiser
Dat mit der Sommerlochente war wohl nix.
Heute schrieb die NRZ das unsere EU-Freunde in Östereich und Italien
weiterhin die Deutschen Kraftfahrer abzocken, wenn der Bindestrich auf dem
Nummerschild fehlt.
Habe heute sofort einen Termin gemacht um eine GÜLTIGE Zulassung
zu bekommen.
Für den Fehler der Zulassungstelle brauche ich nur € 11,00.- zahlen
die können mich mal..........aber sowas von..............
die richtung ist erstmal tabu😛
hoffentlich kriegen die ösis heute abend so richtig was auf den arsch😁
die italiener sind dann später mal drann🙂
Ähnliche Themen
Nun ja,
Zeitungen schreiben viel... 🙄
Habe während der 14 Tage in und um Faak nichts davon gehört...😎
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
die können mich mal..........aber sowas von..............
die richtung ist erstmal tabu😛
hoffentlich kriegen die ösis heute abend so richtig was auf den arsch😁
die italiener sind dann später mal drann🙂
was Fußball angeht, scheinst Du gerne zu den zu gehören, die ne megadicke Lippe haben... Um es klar zu stellen, unsere Doppelsex soll heute schon in der Gegnerischen Hälfte verteidigen. Was soviel heisst, zwischen Mittellinie und unsere Abwehr ist viel freier Raum und die Ösis sind sicher nicht so blöd wie Du sie Dir gerne malst...
Außerdem, Du Rassist!!! Ich mag nun mal die Ösis und die Italiener, egal wie schlecht sie gegen Australien oder sonst wen spielen, für uns sind sie immer ne Nummer zu groß...
🙂 Ich wünsch Dir ein schönes Spiel, Du Kölner...😁
Edit:
Steini, ich hör ja schon auf....🙄
alles nur Internetverarsche da schreibt irgend so ein penner was rein und die Meute fängt an zu heulen.😁
Bei uns sind auf der Homepage von Stadt und Kreis Einträge in denen steht, dass das Problem bekannt ist und die Papiere geändert werden können. Das ganze kostet aber, weil es im Grunde nicht gegen das EU-Recht verstößt. Die Papiere werden ab sofort OHNE Bindestrich gedruckt.
Gruß
Käffchen
echt merkwürdig, dass sich nicht langsam lichtet ob das ganze jetzt ein fake ist oder nicht. ich hab momentan 2 mopeds zugelassen....beide sind am selben tag vom selbem amtsschimmel wegen umzug mit neuen papieren ausgestattet worden....einmal mit, einmal ohne bindestrich...
😕
Hi all.
Ich werde mir die hier referenzierten Dokus der beiden Länder-Botschaften in Berlin auf Papier ausdrucken und diese am Fahrzeug mitführen. Sollte nach meiner Hoffnung genügen.
hmm....dann lieber die 11€ und nen neuen schein holen...
Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Dat mit der Sommerlochente war wohl nix.Heute schrieb die NRZ das unsere EU-Freunde in Östereich und Italien
Nummerschild fehlt.
zu bekommen.
Das ganze hat mich jetzt doch mal interessiert und ich habe meine zuständige Zulassungsstelle angerufen. Die meinten, es hat wohl wirklich Fälle gegeben, wo Strafe bezahlt werde mußte. Das war die Aussage und sie würde die Zulassungsbescheinigung I in jedem Falle ändern, allerdings für diese auch von euch genannten 11 Euro. Du schreibst, Du brauchst
"nur"11 Euro zahlen. Die 11 Euro sind, was grundsätzlich ein neuer Fahrzeugschein kostet, ist also kein Entgegenkommen oder eine Kulanz in irgendeiner Form, sondern der ganz normale Satz für neue Fahrzeugscheine. Finde ich schon frech, da könnten die entgegenkommender sein.
Zitat:
Original geschrieben von heartbeat
Das ganze hat mich jetzt doch mal interessiert und ich habe meine zuständige Zulassungsstelle angerufen. Die meinten, es hat wohl wirklich Fälle gegeben, wo Strafe bezahlt werde mußte. Das war die Aussage und sie würde die Zulassungsbescheinigung I in jedem Falle ändern, allerdings für diese auch von euch genannten 11 Euro. Du schreibst, Du brauchst "nur" 11 Euro zahlen. Die 11 Euro sind, was grundsätzlich ein neuer Fahrzeugschein kostet, ist also kein Entgegenkommen oder eine Kulanz in irgendeiner Form, sondern der ganz normale Satz für neue Fahrzeugscheine. Finde ich schon frech, da könnten die entgegenkommender sein.Zitat:
Original geschrieben von haleyjo
Dat mit der Sommerlochente war wohl nix.Heute schrieb die NRZ das unsere EU-Freunde in Östereich und Italien
Nummerschild fehlt.
zu bekommen.
... so kann man auch seine Einnahmequelle erhöhen.... 🙂
Skip
Motorradkennzeichn ( zweizeilig ) haben eh keinen Bindestrich.auch vor 20 Jahren nicht, also was soll die Aufregung im Motorradforum ?
die kennzeichen nicht...aber die papiere. also nicht konform zum kennzeichen = möglicher ärger...