DSP "Benutzt Ihr euer DSP oder Nicht?"
Mahlzeit Männers,
Heute habe ich mir mal wieder eine ganz Besondere Frage gestellt 🙄
Ich habe DSP und Benutze dies auch ab und zu, je nachdem wie ich lust und laune habe.
Benutzt Ihr euer DSP, wenn ja wie habt Ihr es eingestellt, und was für eine Musik hört Ihr??
Da bin ich ja mal gespannt 😁
MFG Ricky
17 Antworten
Servus
Ich habe auch DSP und benutze es eigentlich fast immer zur der einstellung kann ich eigentlich nicht viel sagen da ich die einstellungen vom vor besitzer benutze.Manchmal stelle ich es auf konzertsaal ein und manchmal auf speicher1 da dort man etwas mehr echo hat.Hören tue ich eigentlich fast alles aber meistens RnB.
mfg
Sorry Männers,
Habe ja noch meine Einstellung vergessen!
Siehe Foto!
Ihr könnt ja auch ein Foto mit Handy Cam oder Digi Cam schießen oder einfach sagen wieviel + und wieviel - in jedem Bereich Ihr habt 🙂
so z.B nenne mal meine:
80(+3), 200(-1), 500(+1), 1K(+2), 2K(+4), 5K(+6), 12K(+7)
P.S höre hauptsächlich Trance- Dance (Techno), und Deutschen Fox 🙂
MFG Ricky
Boga, danke schonmal für deinen Beitrag, sende uns doch auch mal deine Einstellung 🙂
Sorry Männers, so jetzt lasse ich euch dran, ich halte mich jetzt zurück *g* 😁
Hey Ricky,
ich nutze meinen DSP eigentlich sehr häufig, je nachdem, welche Musik-Richtung ich gerade hören will.
Habe damals den DSP auch extra nachgerüstet (vorher war das "normale" HiFi-System SA676 verbaut).
Da mein Auto aber gerade "Winterschlaf" hält, kann ich Dir keine Angaben über meine Einstellungen machen.
Ich werde das nachholen, wenn ich meinen Wagen die Tage aus seinem Dornröschen-Schlaf wachküsse 😉
MfG,
*Markus*
Ähnliche Themen
Abend Männers,
Habe mal direkt eine frage an euch, was ist DSP??
Sorry das ich den Thread dafür Missbrauche 😉
P.S warum tragen so wenig Leute bei dem Thread bei??Haben etwa so wenige DSP oder nutzt Ihr das einfach net? 🙂
Ist das sowas wie ein Sound System?
gruß andreas
DSP = Digitaler Sound Prozessor.
War wohl das teuerste Soundsystem im e39 (außer M5) und hat wohl kaum einer in seinem Auto....
DSP ich ab's und finde es gut. Nur leidet das Kofferraumvolumen ziemlich darunter. Wem sein Klang nicht gefällt, der sollte sich mit einem Torx bewaffenen und die Schrauben der Abdeckung unter der Hutablage (Lim.) nachziehen. Wirkt Wunder.
DSP ist richtig geil. Allerdings sollte man es mit dem Hall nicht übertreiben. Sobald die Moderatoren im Radio anfangen zu reden muss man es ausschalten.
Ich habe es so eingestellt, dass der Bass auf den unteren 2 Stufen ganz oben ist..... Bass ist eh immer sehr mager.
Hall auf 1/3, Raumgröße auf 2/3.
Im Touring ists so perfekt.
hi zusammen,
DSP hab ich immer an. Musikrichtung (black & R&B)
wenn man sein DSP einstellt, bekommst man aufjedenfall bestimmt 30% mehr sound und klang aus dem ding raus.
Leider neigen die Nokia Woofer sehr zum übersteuern, deshalb schmeisse ich die bald raus und ersetze sie gegen andere. zusätzlich hänge ich noch parallel eine zweite endstufe dran.
Ich habe kein DSP, mir wurde allerdings gesagt es sei lohnender einen vernünftigen HiFi-Ausbau zu machen da würde mehr bringen als ich mir die nachrüstung überlegt hatte. Ausbau so das man es von draußen net sieht.
Bringt DSP für sehr Tiefe Musik was? Ich höre vorallem INDIE, Oldies aber auch gothic, Industrial, Metall, Klassik und sehr selten mal Thomas D udn Fanta 4!
Klar DSP ist ansich nicht schlecht,
du kannst halt über den digital sound processor alles einstellen (effekte) tiefen, höhen...
wenn du nur bass möchtest würde ich dir raten nur eine Endstufe mit einem High-Low level adapter an deine Boxen anzuschliessen. bringt mehr für das was du möchtest.
Die Boxen gegen bessere zu tauschen versteht sich ja von selbst...
Aber lies mal die Themen weiter unten da steht einiges über den Adapter...
und genau was ich zu meinem Vorredner noch sagen wollte.
Wegen dem festziehen der vielen Torxschrauben.
Falls eure Hutablage vibriert oder es sich komisch anhört. zieht mal alle torx schrauben fest, es bringt wirklich viel! danach hat man wieder tiefe satte bässe....
Ich möchte keinesfalls nur Bass, im Moment ist er bei dem ganz normalen System überhaupt nicht vorhanden. Ich will nen sauberen Klang mit passendem Bass swoei ich es daheim auch habe.
Kostet aber wohl um die 1000€ der Einbau und die habe ich als Schüler im Moment nicht übrig...
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
so z.B nenne mal meine:
80(+3), 200(-1), 500(+1), 1K(+2), 2K(+4), 5K(+6), 12K(+7)
vielen Dank für die Einstellungen, ich werde am WE mal mit meinem DSP herumspielen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie die Einstellungen verändert habe. Dieser Beitrag hat mit jetzt allerdings neugierig gemacht...