ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG vom G7 vs G6

DSG vom G7 vs G6

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. April 2016 um 7:08

Ich fahre zur Zeit noch den Golf 6 TSI 122PS. Habe mir den GTD bestellt und natürlich wieder mit DSG. Der G6 hat ja das 7 Gang DSG, der G7 hat nun 6 Gang DSG. Gibt es hier jemanden, der auch beide Autos gefahren hat und kann Unterschiede der beiden DSG feststellen? was ist beim 6 Gang anders als beim 7 Gang DSG?

Beste Antwort im Thema

Das 6 Gang DSG macht auf jedenfall weniger Probleme als das 7 Gang DSG das steht ja wohl fest.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 9. April 2016 um 20:58:04 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 20:50:53 Uhr:

 

Ja, hab leider persöhnlich Erfahrung sammeln dürfen mit dem 7-Gang DSG mit Trockenkupplung in meinem Golf 6 Variant, nach 6 Monaten wo ich den Golf hatte war das DSG 2x defekt, beide male musste die Kupplung gewechselt werden, bevor die Garantiezeit abgelaufen war hab ich den Golf verkauft.

Aktuell fahr ich einen VW Tiguan mit 7-Gang DSG (DQ500) und bin begeistert, das DSG funktioniert wie es soll störungsfrei.:)

Gruß

Tiguanmaster

Auch wenn es nicht deiner Vorstellung entspricht, auch ich bin vom 7 Gang begeistert und es funktioniert störungsfrei. Schon im 2. Golf und es ist das DQ200.

Mal eine ernst gemeinte Zwischenfrage.

Wenn du begeistert bist, warum hast du dann auf der ersten Seite so gegen DSGs gewettert?

Bitte sagt jetzt nicht, du hast da mal in einem Forum gelesen. Diese Antwort wäre mehr als unbefriedigend.

Wenn du mich meinst . . . . ich habe nicht gegen das DSG gewettet, sondern nur geschrieben, dass auch das 6 Gang DSG nicht problemfrei ist da es auch da schon Probleme gegeben hat. Es ist nicht schlecht, aber so wie manche schreiben das 7 G ist pfui und das 6 G hui, ist es auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen