DSG Launch Control r32
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Überall kann man lesen, dass der Golf V R32 mit DSG eine Launch Control hat. Meiner hat das komischer wieße nicht! Hatte der das erst ab einem bestimmten Modelljahr? Meiner ist Modelljahr 2006 (EZ 03.01.2006). Hab mich damit jetzt mal ein bisschen beschäftigt und die verschiedenen Anleitungen dazu angeschaut und mal vorsichtig ausprobiert. Geht bei meinem nicht, Drezahl geht bis 2000U/min und das Auto will die ganze Zeit los. Das wundert mich aber, da im Forum einige schreiben, dass ihr Golf IV R32 das auch könnte, dann sollte der Nachfolger das doch auch können?
War das Programm ein spezielles Extra? Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Danke schon einmal
g.
19 Antworten
uups da war einer schneller! ;o)
Ich dachte mal in einem der Threads etwas von VCDS zum Thema gelesen zu haben, allerdings ist es sicherlich auch ein Thema mit dem sich die aller Meisten VCDSler nicht auseinandersetzen! 🙁
Wenn also der Kidergärtner dazu im Thread aufschlägt gilt das was er postet als gesichert, anders bleibt halt oft der Beigeschmack ob derjenige sich auch im Detail soooo gut mit VCDS... beschäftigt hat!
Ah klingt interessant, aber ich glaube da lass ich besser die Finger davon. Vielleicht frag ich einfach mal meinen "freundlichen" VW Händler. Vielleicht hat der ne Idee.
So meine LC funktioniert. Das ist echt cool, wie das Auto dann loslegt! Ein völlig neues Beschleunigungsgefühl. :-) Macht echt Spaß.
Danke für eure Hilfe!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gabriel221179
So meine LC funktioniert. Das ist echt cool, wie das Auto dann loslegt! Ein völlig neues Beschleunigungsgefühl. :-) Macht echt Spaß.
Was war nun das Problem?