DSG im Touran 2 - Probleme behoben?
Die DSG DQ200 machten ja einigen Ärger.
Hat VW beim Touran 2 hier nachgebessert, oder sind diese Teile noch immer verbaut?
Gruß CJ
Beste Antwort im Thema
FAT1172 -das DSG wird mit der Zeit ruppiger-Das wurde auch in diversen Dauertests immer festgestellt.
Es ist ein schleichender Prozess.
Der Weisheit letzter Schluss in Sachen Komfort und Haltbarkeit wird ein DSG nie sein.
Und jeder der DSG fährt sollte unmittelbar danach mal eine 6 Gang Wandlerautomatik fahren.
Wer den Komfrtunterschied nicht merkt,vor allen beim Anfahren,der sollte sich seine Sensoren im PoPO mal tauschen lassen.....
PS
die TPI hab ich leider nicht
Aber gib einfach Geräusche beim Anfahren und Vibration beim Schalten beim 'Meister an.
Es müssen bei diesem Fehler keine Sounddateien zu VW gesendet werden.
109 Antworten
Es gibt auch im Netz entsprechende DSG Spezialisten, ob die aber vor Ort sind?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit 6 Gang DSG' überführt.]
such dir jemanden mit VCDS und lass das DSG neu anlernen, bzw kannst du das auch vom Freundlichen machen lassen, kostet halt dementsprechend
heute habe ich das fazit von meinem volkswagen-händler bekommen, bei dem ich mein auto gekauft und es ständig gewartet habe. Es wird 8400 € kosten, um ein Getriebe mit totalem Austausch herzustellen. Mein Anteil wird bei rund 4000 Euro liegen, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Ich fahre zu 80% auf Autobahnkilometern, und mein Auto fährt daher nicht mit viel Stadtverkehr. Daher bin ich überrascht, dass ich bei einem mechanischen Defekt nicht zu 100% versichert bin.
was genau ist denn laut deinem Freundlichen defekt?