DSG Getriebe ja/nein
hallo,
wir brauchen für meine Frau einen neun´en Wagen.
Sie hat sich für einen Ibiza FR entschieden.
Nun kommen wir zu unserem Problem DSG Getriebe ja oder nein.
Der Händler meinte nein. Ich weiss nicht was wir machen soll hoffe auf Tipps.
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sgpa schrieb am 19. September 2017 um 19:19:24 Uhr:
hallo,wir brauchen für meine Frau einen neun´en Wagen.
Sie hat sich für einen Ibiza FR entschieden.
Nun kommen wir zu unserem Problem DSG Getriebe ja oder nein.Der Händler meinte nein. Ich weiss nicht was wir machen soll hoffe auf Tipps.
Danke für eure Hilfe
Das schöne am DSG ist halt das man an der Kreuzung sehr schnell weg ist,manchmal frage ich mich wenn ich in den Rückspiegel sehe ob wirklich Grün war weil die alle so weit hinten sind!
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 13. Oktober 2019 um 19:48:38 Uhr:
Ich hatte den 95PS als Leihwagen, durchaus nervöses schalten. Einen Verbrauchsvorteil gibt es eh nicht, so erst recht nicht.
Klar, ein 1.0l 95PS Turbo fühlt sich nicht mal so gut an wie ein 1,4l 80PS Sauger, aber die Werte im Alltag passen.
Und 1100rpm sind in vielen Fällen genug Drehzahl, es hat auch seinen Grund warum es keinen 6. Gang beim 95PS gibt!
Heute habe ich den 95PS als Leihwagen ohne DSG. Gefällt mir viel besser. Und tatsächlich hätte ich mir das viel schlimmer vorgestellt mit dem Turboloch/Anfahrschwäche des 1.0l Motors.
Der läuft super! Mit DSG kann man ja sowas nicht testen.
Bin echt positiv überrascht. Wobei ich es nie als negativ gesehen habe. Im Stadtverkehr bei 50-55km/h im 5. Gang mitschwimmen und mal auf 60km/h ziehen geht völlig vibrationsfrei.
Ich hätte auch gesagt, dass es schwer wird einen 1.4l 80PS Sauger zu finden, der ähnlich souverän wie der 1.0 95PS TSI ist.
Das ist tatsächlich so, das DSG hat mich getäuscht.
Und wenn man bedenkt, wieviel größer der aktuelle Polo ist als noch ein Polo 9N3, den wir lange als 1,4l 80PS hatten.
Jetzt weiß ich wohl auch, warum man den 1.0 sogar im Touran verbaut. Weil es geht!
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 20. November 2019 um 12:36:22 Uhr:
Das ist tatsächlich so, das DSG hat mich getäuscht.
Und wenn man bedenkt, wieviel größer der aktuelle Polo ist als noch ein Polo 9N3, den wir lange als 1,4l 80PS hatten.
Jetzt weiß ich wohl auch, warum man den 1.0 sogar im Touran verbaut. Weil es geht!
Der 1.4er 16v hatte wenigstens noch 132Nm Drehmoment, die heutigen 80PS 1.0 Nähmaschine nur mehr 93Nm....
Es geht um die 1.0 Turbos!
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. November 2019 um 08:21:07 Uhr:
Es geht um die 1.0 Turbos!
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen! ;-)
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 19. September 2017 um 21:17:10 Uhr:
Was hat das mit DSG zu tun?
Fahr mal, dann weißt du was der „Kollege“ damit zum Ausdruck bringen wollte. Ich kann das voll bestätigen. So schnell wie das DSG die Gänge durchschaltet, kannst du‘s mit dem“Handrührgerät“ gar nicht bewerkstelligen.