DSG Automatik, Wartesekunde beim Anfahren
Hallo Audi Freunde. Ich habe mir voor einiger Zeit eine A3 Limousine gekauft 125 PS mit DSG Automatik, EZ09/2015. Ein tolles Auto und ich genieße es, um damit zu fahren. Trotzdem gibt es einen Punkt, an den ich mich noch nicht richtig gewöhnen kann.
Wenn ich an einer Kreuzung stehe oder an einem Kreisverkehr, und die Verkehrssituation erfordert, dass man mal schnell anfahren muß, um in den fließenden Verkehr einzufädeln, dann dauert es nach dem Gas geben einen Moment bevor der Wagen Anfährt. Aus dem Reflex gibt man dann schon mal etwas mehr Gas und dann schießt man wie eine Rakete nach vorn und muss aufpassen, dass man nicht auf das vorfahrende Fahrzeug auffährt.
Das Auto zeig dieses Verhalten auch dann, wenn weder Feststellbremse noch die Start-Stop-Funktion aktiviert ist. Ich erfahre diesen Effekt ungeachtet welcher Drive Select Modus gewählt wurde, aber ganz schlimm ist es, wenn der Efficiency Modus eingeschaltet ist.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke für eure Tips.
30 Antworten
Ich würde sagen, Glück gehabt. Ich bin sicher, das variiert von Prüfer zu Prüfer…