DSG 7-Gang Getriebeölwechsel, ggf. Filterwechsel
Hallo, ich hätte gerne eine Information zu einem anstehenden Getriebeölwechsel (60000km) bei einem Tiguan 2, TDI, 190 PS, Erstzulassung 03– 2018, DSG- 7-Gang.
Wieviel Liter Getriebeöl sind notwendig, und kann man das frei käuflich erwerben?
Beste Antwort im Thema
Suche mal auf YouTube nach „DSG Getriebeöl wechseln“, da gibts ne Menge Tutorials
50 Antworten
Zitat:
@KraxX schrieb am 21. November 2021 um 17:13:27 Uhr:
dann wirst du auch die 6 l benötigen.sprich alles rein, Gänge durchschalten und Übermenge rauslaufen lassen...insg.müssten es dann ca 5,5 l sein
(habe mir beim Golf 7 auch so ein Paket bestellt und selbst gewechselt,da war von Schraube bis Öl alles passende dabei). DSG Ölwechsel beim Tiguan lasse ich das erstemal wegen Garantie alles von der Werkstatt machen,lediglich Mororenöl gebe ich dazu
Also bräuchte ich 6 Liter
Hat jemand ne Teilenummer für das komplette set Öl , Filter und Dichtung ?
Grüsse
Bereits 2mal Getriebeölwechsel am DSG7, TiguanII 4motion, 2017 durchgeführt, beim VW Service.
2022 5,5 Liter Öl à 28€, 2020 noch 21€!
Beide Mal ohne Filterwechsel. Hat das DQ 500 keinen Filter? Oder wird der nicht gewechselt?
Das mit dem Filter würde mich auch mal interessieren… Soweit mir bekannt hat das Getriebe ein Filter, man muss sich aber von oben heran arbeiten was gegenüber Golf deutlich aufwändiger ist
Hallo,kann man den Getriebe Ölfilter von unten wechseln Tiguan Allspace 2.0 TDI 200ps.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölfilter am DSG 7-Gang Ersetzen' überführt.]