ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG 6 Gang rasselt

DSG 6 Gang rasselt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 10:18

Ich habe gerade bei meinem GTI festgestellt, das ein Klappergeräusch von vorne kommt, ähnlich wie bei meinem vorgänger Fahrzeug, Golf 6 TSI mit 7-Gang DSG.

Das Geräusch ist erst bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster zu hören, und dann auch nur bei offenen Fenster. Hat das Geräusch noch jemand?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dach auf geht bei mir mit 'ner Flex ;):D

Bin letzte Woche auch über Kopfsteinpflaster gefahren da is mir das "rasseln" auch aufgefallen....dachte erst kommt von dem alten Fiat vor mir ;) Dem war aber leider nicht so.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:29

Dann scheint es, wie beim Golf 6 mit DSG 7 Gang, stand der Technik zu sein und kein defekt am Auto.

Also bei meinem war echt nix zu hören :confused:

Vielleicht war das Kopfsteinpflaster nicht uneben genug, oder es liegt wirklich an meiner Taubheit :p

Denn es scheint ja doch ein generelles Problem zu sein...

am 19. Juli 2013 um 17:04

Hallo !!!

Wenn wir hir im Thread schon über das 6 Gang Getriebe Reden, dann hätte ich da auch mal eine Frage!!!

Wie ist das bei euch, wenn man in der Stadt mit dem Auto fährt so zwischen 50 und 55 km/h im 5ten Gang (DSG 6 Gang), und leicht auf das Gas steigt hört man bei offenen Fenster ein Drönnen Brummen.

Kann das sein weil er untertourig fährt bei 1100....1200 U/min.

Das Geräusch ist ab 1400U/min aufwärts wieder weg, oder man Schaltet manuell runter.

Oder ist es doch etwas anderes!!!

Ist das bei euch auch so?

 

Daten: 2.0 TDI

DSG 6 Gang

Gruss

am 19. Juli 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Also bei meinem war echt nix zu hören :confused:

Vielleicht war das Kopfsteinpflaster nicht uneben genug, oder es liegt wirklich an meiner Taubheit :p

Denn es scheint ja doch ein generelles Problem zu sein...

Das ist der Segen des Alters :D:D:D

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Also bei meinem war echt nix zu hören :confused:

Vielleicht war das Kopfsteinpflaster nicht uneben genug, oder es liegt wirklich an meiner Taubheit :p

Denn es scheint ja doch ein generelles Problem zu sein...

Das ist der Segen des Alters :D:D:D

Gruß Kurt

:D

Das DSG Klappern haben alle 7 Gang im Konzern, also auch Audi, Skoda und Seat. Ist das Losräderrasseln, ist nicht schön, aber man gewöhnt sich dran. Das Internet ist voll mit Erklärungen.

am 25. Juli 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von frank300557

Das DSG Klappern haben alle 7 Gang im Konzern, also auch Audi, Skoda und Seat. Ist das Losräderrasseln, ist nicht schön, aber man gewöhnt sich dran. Das Internet ist voll mit Erklärungen.

Hier geht es um das 6-Gang DSG

Gruß Kurt

am 25. Juli 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Original geschrieben von frank300557

Das DSG Klappern haben alle 7 Gang im Konzern, also auch Audi, Skoda und Seat. Ist das Losräderrasseln, ist nicht schön, aber man gewöhnt sich dran. Das Internet ist voll mit Erklärungen.

Hier geht es um das 6-Gang DSG

Gruß Kurt

Hallo,

das Losräderrasseln ist auch beim 6-Gang DSG zu hören. Habe noch einen der letzten Golf 6 GTD bekommen. Da ist das gleiche Problem. Habe sogar nach 2 Wochen neues DSG bekommen und es hat nix gebracht. Und man findet es tatsächlich bei fast jedem DSG bei Skoda, Audi, VW.

Am schlimmsten auf D2, Kopfsteinpflaster, 30 km/h. Zum Test einfach mal während der Fahrt manuell auf D1 schalten, dann sind die Losräder wieder unter Zug und das Geräusch ist so gut wie weg.

Also leider Stand der Technik, auch beim G7.

 

Ich habe ein neues 6 Gang DSG Getriebe (Jetta TFSI 2.0) bekommen das macht auch diese Geräusche. Das ist einfach nicht hinnehmbar:mad: Nur bei mir wird dieses LOSRÄDERRASSELN schlimmer und häufiger mit steigender KM-Leistung. Es ist bald immer präsent....

am 31. Juli 2013 um 6:39

also so blöd wie es klingt, aber ich bin gestern mal gehörig oft über Kopfsteinpflaster gefahren und habe nur ein Geräusch gehört, das knistern meiner verfluchten Warnweste in der Verpackung :D mhm ich muss ehrlich sagen, abgesehen von der Lieferzeit bin ich mit dem Gölfchen bisher zufrieden.

am 31. Juli 2013 um 16:48

Hallo in die Runde.

Wir gehören auch zu den Klappergeschädigten.

Unser Yeti (4x4 TDI 103KW PSD AHK) ist jetzt 4 Monate alt und ca. 15Tkm gefahren.

Ich komme gerade aus der Werkstadt, wo ich ein klappern aus dem Motorraum, welches beim Fahren über Kopfsteinpflaster o.ä. zuhören ist, vorgestellt habe.

Dort wurde mir gesagt, „das klappern kommt aus dem Getriebe“, „dies sei Stand der Technik,

das ist so“ das kann Skoda zur Zeit nicht abstellen.

Dieses ist die Antwort welche Skoda Auto Deutschland, meiner Skoda Werkstatt, auf Anfrage nach der Ursache dieses Geräusches, gegeben hat.

Dieses Klappern tritt bei einer Vielzahl von 6 Gang Getrieben (DSG und Handschaltung) auch bei anderen Modellen auf.

Unglaublich aber wahr!! Auto Listenpreis 35.000,-Euro!!!

Fortsetzung

folgt!

Gruß xlrstecker

Zitat:

Original geschrieben von Frank2005

Ich habe gerade bei meinem GTI festgestellt, das ein Klappergeräusch von vorne kommt, ähnlich wie bei meinem vorgänger Fahrzeug, Golf 6 TSI mit 7-Gang DSG.

Das Geräusch ist erst bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster zu hören, und dann auch nur bei offenen Fenster. Hat das Geräusch noch jemand?

Ich hab' das Dynaudio immer auf volle Pulle und höre deshalb gar nix, noch nichtmal den Motor bei Vollgas :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen