DSC und Handbremse leuchten gelb
Hallo Leute,
Fahre einen BMW 330ci e46 und bei mir leuchten seit 3 Tagen die DSC und die Handbremse gelb. Warum?
Vielleicht wichtig: Habe vor einem Monat neue Querlenker, Neue Koppelstangen und eine neue Spurstange einbauen lassen. Danach sollte ich bei BMW meine Spureinstellung einstellen lassen. Habe ich noch nicht gemacht. Ich fahre also seit die neuen teile verbaut worden sind (1monat) ohne Spureinstellung, ich weiß ist scheiße von mir.. Kann das vielleicht der Grund sein? Ansonsten läuft alles wie es laufen sollte. Bremsen funktionieren. Lichtmaschine und Batterie auch in Ordnung. Auch keine Nebengeräusche oder sonst irgendwas. Die Lampen sind einfach so plötzlich während der Fahrt an gegangen.
Ich fahre jeden Tag mit meinem Auto zur Arbeit sind 20km hin und 20km zurück.
Ist es gefährlich wenn ich so fahre?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Also fassen wir für den TE zusammen: alle sensoren und deine komplette vorderachse sind kaputt. Das alles lässte jetzt für n paar tausend Euro reparieren.....
ODER... du lässt für 30€ den fehlerspeicher auslesen und reparierst dann nur das was kaputt ist....
Schwere Entscheidung....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe Warnleuchten...' überführt.]
45 Antworten
"..Habe neue Batterie rein und es Sprang sofort an und nach 2 bis 3 km gingen die 2 Leuchte weg..."
Sowas kann auch von einer geringen Ladespannung von der Lichtmaschine (bzw. defekter Spannungsregler) kommen. Dann läuft der Wagen mit der Batterie. Macht mich stutzig, dass mit einer neuen Batterie es wegging...
Passiert auch ohne das die Batterieleuchte angeht.
Einfach aufpassen. Wenn die Anzeige wiederkommt, dann bei laufenden Motor mit Multimetter mal die Ladespannung messen.