DSC nachrüsten?
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob man DSC bei nem 320i (BJ 2001) nachrüsten kann oder ob sich das aufwandsmäßig/preislich nicht lohnt.
Micha
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Z3CoupeMaMue
also Trick kann man das ja nicht wirklich nennen - es steht nämlich in der Bedienungsanleitung des Autos!!!
Und um uns das mitzuteilen kramst du nen 5 Jahre alten Tread aus?! 🙄
Das nachrüsten ist möglich. Es wird ein Gyro Sensor benötigt, der sitzt unter teppich(fahrersitzt) Lenkwinkelsonsoren an der Lenkrsäule. DSC Steuergerät, mit Bremskraftverstärker. Kabel zusätzlich verlegen zum Steuergerät. das wars schon! ;D
ja gleich neben reifenverrauchen 😁
es gibt aber leute die haben ihre bedienungsanleitung nicht einmal in der Hand gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Und um uns das mitzuteilen kramst du nen 5 Jahre alten Tread aus?! 🙄
dito!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b46
Das nachrüsten ist möglich. Es wird ein Gyro Sensor benötigt, der sitzt unter teppich(fahrersitzt) Lenkwinkelsonsoren an der Lenkrsäule. DSC Steuergerät, mit Bremskraftverstärker. Kabel zusätzlich verlegen zum Steuergerät. das wars schon! ;D
Da wär ich mir nicht so sicher - bei mir wurden nämlich mittlerweile schon mehr Sensoren ausgetauscht als du hier aufzählst weil das DSC ein bischen spinnt! Aber vllt ist´s ja beim Z3 anders!
Und entschuldigung - demnächst werde ich wenn ich über google in ein Thread gehe genau das Verfallsdatum checken! extra für die werten e46 Fahrer
:-)
Entschuldigt, dass ich den Thread nochmal reaktiviere :P Aber ich hatte gestern beim ADAC ein PKW-Intensivtraining und mein BMW hat "nur" ASC, welches mir bei Sachen wie der Schleuderplatte 0 geholfen hat, allerdings bei anderen Sachen wie dem "Kreisel" hat super funktioniert und das Auto hielt sich stabil. Ich finde aus dem Thread geht leider nicht hervor ob DSC nun wirklich nachgerüstet werden kann oder eben nicht. Einer sagt hier nein und n anderer ja....?!
Mein BMW E46 ist ein VFL und Baujahr Ende September 2000 mit der 118PS Maschine (318i), wenn das weiterhilft.
Zitat:
Original geschrieben von Z3CoupeMaMue
also Trick kann man das ja nicht wirklich nennen - es steht nämlich in der Bedienungsanleitung des Autos!!!Zitat:
Original geschrieben von tom330d
Hallo Michel!!Den Trick hab ich leider auch erst erfahren, als ich Dir den Wagen schon verkauft hatte: Drück mal den Schalter und halt den mal so 3-5 sec. gedrückt, dann müßte noch ein Lämpchen angehen, dann klappts auch mit den Drifts 😉
Grüße, Tom
Eben. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Ich finde aus dem Thread geht leider nicht hervor ob DSC nun wirklich nachgerüstet werden kann oder eben nicht. Einer sagt hier nein und n anderer ja....?!
man kann es nachrüsten,aber vom aufwand und kosten her uninterressant... man muss nämlich auch den kompletten fahrzeugkabelbaum tauschen,und dieser kostet ja schon fast 2000€ ohne arbeit... dann die ganzen sensoren und steuergeräte usw.... lohnt sich absolut nicht