DSC nachrüsten?
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob man DSC bei nem 320i (BJ 2001) nachrüsten kann oder ob sich das aufwandsmäßig/preislich nicht lohnt.
Micha
25 Antworten
Wenn das überhaupt möglich ist, dann ist es mit nicht vertretbarem Aufwand verbunden.
DSC besitzt u.a. mehrere Beschleunigungssensoren die im Fahrzeug verteilt sind. Man müsste so gut wie alles raus reißen.
Noch eine Frage: Wenn Du ein Baujahr 01 hast, müsstest Du doch DSC serienmäßig haben? Es sei denn, Du fällst unter die ersten Monate im Jahr 2001 (so wie mein Wagen) und hast noch kein Facelift.
Ich denke mal daß das Nachrüsten schwierig sein würde.Zumindest sehr aufwendig stelle ich mir das vor.Weil der Teppich raus müsste und die ganze Kabelage verlegen und die Sensoren ...hmm weiß nicht ob das so billig wäre.
Außerdem macht es doch eh viel mehr Spaß ohne DSC 😉
Würde mir wünschen,ich hätte keins 😁
Michel
Ähnliche Themen
Naja "abschalten" kann man dazu nicht wirklich sagen,wenn man ihn "abschaltet" und in der Kurve mal nen drift machen möchte,merkt man sofort,wie das System eingreift 🙁
Es gibt aber von Hamann ein Tuningkit für ca. 2500 €,wo man das DSC Stufenlos regeln kann.Auch ausschalten.
Michel
Hallo Michel!!
Den Trick hab ich leider auch erst erfahren, als ich Dir den Wagen schon verkauft hatte: Drück mal den Schalter und halt den mal so 3-5 sec. gedrückt, dann müßte noch ein Lämpchen angehen, dann klappts auch mit den Drifts 😉
Grüße, Tom
@ Tom330d DANKE!
Ich dachte schon,Du hättest uns verlassen 😉Man hat garnix mehr von Dir gehört!
Werde gleich mal raus gehen uns es ausprobieren!!!
Sag dann bescheid,ob es geklappt hat 😁 😁
Oh man,hätte ich das doch nur vorher gewußt!
Das ist soooo goillll!
Danke nochmal jetzt wird es erst richtig lustig 😁
hey michel!
dann viel spaß beim kreise ziehen und sonnen zeichnen.
der modus, den du bisher drin hattest, nennt sich traction-modus... eignet sich prima an der ampel, da dsc später zugreift und schlupf durch bremseingriffe geregelt wird (simuliert eine differentialsperre)...
die dsc funtkionen bleiben abgeschwächt erhalten, dass heißt, du kannst mit dem hintern wedeln, ihn aber nicht der welt zeigen 😉
ich finde die DSC III - Programme geil!
gruß
MN
Ich hab auch DSC III und würde es wieder nehmen. Und neben den Drifts darf man ja nicht vergessen, dass man auch mal auf schwierigen Straßenverhältnissen sicher und kontrolliert (mit DSC) fahren will.
Zitat:
Original geschrieben von tom330d
Hallo Michel!!Den Trick hab ich leider auch erst erfahren, als ich Dir den Wagen schon verkauft hatte: Drück mal den Schalter und halt den mal so 3-5 sec. gedrückt, dann müßte noch ein Lämpchen angehen, dann klappts auch mit den Drifts 😉
Grüße, Tom
also Trick kann man das ja nicht wirklich nennen - es steht nämlich in der Bedienungsanleitung des Autos!!!