DSC Lampe+ gelbes Ausrufezeichen leuchten.. ABS Steuergerät NEU!
Hallo
Bin neu im e39 Forum und fahre einen 530iA Individual Bj 12/2001.
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 2 Wochen leuchten bei mir im Kombi WIEDER das DSC und gelbe Ausrufezeichen, meist wenn der Wagen kalt ist und ich ca 1-2 km gefahren bin, mache ich den Wagen aus, schließe in ab und wieder auf sind und bleiben die Lampen aus.
Ist auch nicht bei jeder fahrt.
FS war ich auslesen und folgendes sagte der Mechaniker mir:
-Bremslichtschalter hat ne Macke
-und am ABS Steuergerät kommt zuwenig Spannung an (Masse) am Motorsteuergeraet kam aber genügend Spannung an.
Habe vor ca. 3 Monaten ABS Steuergerät (Neu) und Hydraulikblock (ueberarbeiten) machen lassen.
Zudem habe ich schon viel gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Alle aspekte die zutreffen koennten schließen sich irgendwie aus.
Kann es wirklich die Masse sein? Wenn ja, wie kriege ich dies in den Griff.
Bitte helft mir, ich habe erst vor kurzem so viel Geld bezahlt und nun sind die Lampen wieder an..
Bin um jede Antwort Dankbar!!
36 Antworten
Habe den alten Bremslichtschalter wieder dran gemacht und der steht nun auf 0,... V also ist der schonmal richtig.. aber im Endeffekt habe ich ja jetzt wieder alles wie vorher.. vllt war der stecker bzw. Der kontakt nicht richtig? Wie kann ich denn einen Kabelbruch überprüfen?
Natuerlich kann man es Reparieren lassen, nur es häuft sich 🙂 TZudem lese ich kaputte Motorsteuergeraete nur in Verbindung mit, läuft schlecht bzw. garnicht.. so kenne ich es auch von meinem e46..
Hast du vllt nen tipp um einen Kabelbruch zupruefen?
Danke 🙂
Hi Flow 320, ich habe das gleiche Problem bei meine 540 e39. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß
Habe auch die selben Warnleuchten inklusive ABS Leuchte bei meinem 530d nach Federbein Ausbau.
Mittlerweile ABS Sensor und Radlager getauscht, im Fehlerspeicher steht noch immer
33 Drehzahlfühler vorne links Leitungsunterbrechung
Alle Radgeschwindigkeiten außer vorn links werden auf INPA angezeigt.
Ich bin am verzweifeln :-(