DSC im Dauerbetrieb
Hallo Zusammen,
Habe mir am Mittwoch hinten neue Reifen Montieren lassen und jetzt blinkt das DSC schon bei der harmlosesten Kurve..............durch langezogene Kurven fahre ich mit dauereingriff des DSC´s
Klar ich weis ich muss die Reifen erst paar KM einfahren da noch ein schmierfilm drauf ist, aber 300 sind seit dem schon runter und es hat sich nichts verändert.
VA 225-45-17 (Dunlop SP 9090)
HA 245-40-17 (Dunlop SP 9000)
beide noch gleiches Profil!!!!!
Der von BMW meinte man müsste ein neues DSC Steuergerät einbauen......gut mir ist das egal da ich eh noch Garantie habe, tortzdem finde ich das komisch.
Hat einer von euch schon man ähnliche Probleme gehabt.
Gruß Stefan
P.s. Er kommt mir vom Fahren auch schwammiger vor.
20 Antworten
@e46compactler
Ich hab die gleichen Reifendimensionen wie Du. Ich fahre aber ContiSport und hatte nie Probleme. Ich hab bisher auch noch nie alle vier Reifen gewechselt. Bin sogar zeitweise mit ContiSport an der VA und ContiSport2 an der HA gefahren.
Oh, das wird jetzt grad interessant ...
Fahre derzeit auch Conti Sport Contact und brauche in naher Zukunft neue Hinterreifen. Wie waren die Sport Contact II denn so auf der Hinterachse ? Wie lang haben die gehalten bei welcher Fahrweise ?
Danke schonmal ...
Gruß, Björn.
Mein Händler hat mir erst von den 2ern abgeraten, wegen extrem hohen Verschleiß. Ich hab bisher keine Probleme und hab etwa 20tkm an der HA drauf. Restprofil müsste ich erst noch messen, dürfte aber bei etwa 50% vom Neuprofil sein. Bin aber auch bereits ein Wochenende auf einer Rennstrecke gewesen, also kaum repräsentative Werte...
Fahrweise: Meine Freundin behauptet, ich wäre "äußerst sportlich" in meiner Fahrgewohnheit.
Ich finde die 1er waren bei mir deutlich schneller weg. Der 2er hat bessere Naßeigenschaften und ist äußerst griffig auf trockener Fahrbahn. Da er fast nur Längsrillen hat und sonst kaum Querprofil, sieht er sehr sportlich aus. Gefällt mir besser als das V-Profil.
Der Conti hat vielleicht nicht gerade das beste Preis-Leistungsverhältnis, ist aber ein Top-Reifen - ist ja auch oft Testsieger gewesen.
Das klingt ja nicht schlecht ... Komisch, daß manche wiederum überhaupt nicht zufrieden waren mit dem SportContact 2 ...
Fährst du eher Kurz- oder Langstrecke ?