DSC fällt aus!

BMW 3er E46

Hallo!

Wieder mal en Problem!

Nach kurzer Fahrzeit fällt das DSC aus! Mit einem Blink und beide Zeichen leuchten auf!
Dann ist unfreiwilliges Driften eingeschaltet! Bei dem nassen Wetter nicht ganz so prickelnd! Man hat sich halt sehr an diese Hilfe gewöhnt!

Kann es etwas damit zutun haben, das wir kurz vorher die Querlenkergummis und den linken Spurstangenkopf erneuert haben?
Kann ich mir schwer vorstellen, aber seitdem ist es so! Seitdem stimmt die Spur nicht wirklich! Einstellen lassen muss ich sie noch!
Lenkrad steht halt leicht schief! Vielleicht haben wir uns bei der Demontage/Montage um en Gewindegang verzählt!

Was noch dazu kommt ist das seit mehreren Tagen die Bremskontrollleuchte (Bremsbeläge hinten) leuchtet! Kann es auch hiermit etwas zu tun haben? Allerdings ist diese Leuchte schon etwas länger an, deshalb schließe ich es eigendlich aus!

Gruß Thorsten

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten330i

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ds mit der Reserveanzeige geht mir auch so! Ich hasse meine "Tanknaddl" 😁
das ist einfach schlimm mit dem ewigen spritverbrauch! Das sollte mit dem Ölverbrauch identisch sein!
Dann wäre die Welt um einiges besser! Und mein Konto auch! 🙄

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Der 330i ist für die Leistung und das Alter doch durchaus sparsam.

Deine Antwort