DSC, DBC ausgefallen und und und
Hallo Leute
Bei meinem 330d Jahrgang 07 hab ich ein Problem.
Navi bildschirm geht aus und ein, inkl. Musik.
Inneraum, Standlicht, Kennzeichenlicht geht aus und ein.
Bordspannung geht auf 18.5 v rauf und runter.
Getriebenotprogramm.
Wen das Auto paar Stunden steht gehts gut aber wen man mal zwischendurch den Motor abstellt und dann nach paar Minuten wieder losfährt kommen die Meldungen.
War bei BMW und die haben mir den Alternator gewechselt, danach war für fast 1 Monat alles gut aber seit ein paar Tagen hat es wieder angefangen. Bitte um Hilfe.
Video 1
Video 2
Freundliche Grüsse
66 Antworten
Rückmeldung hier nicht vergessen
Ok wer ich machen. Nun nimmt mich Wunder, ob der Alternator wirklich kaputt war, als ichs zum 1. mal gebracht habe oder ob die es einfach ausgewechselt haben... Heute ist der Termin. Werde dann schreiben was los ist. Danke und freundliche Grüsse an alle hier.
Hallo,
hatte bei meinem 318d vor kurzem ein ähnliches Problem, unzählige Fehlermeldungen in dieser Art. Dort war es das DDE-Relais. Falls es mit Batteriewechsel nicht weg ist, würd ich versuchen dies zu tauschen, kostet nur ein paar Euro.
mfg
cramnnil
Garage hat angerufen nach dem batterie wechsel kamen die störungen wieder. Angeblich sendet das motorensteuergerät falsche daten. Kostenpunkt 2900fr
Ähnliche Themen
Boah, das ist mal n Hammer.
Ich würde es in einer anderen Werkstatt versuchen!
Kostenpunkt inkl neuer batterie und steuergerät alles drum und dran. Soll ich in der bucht was gebrauchtes suchen was meint ihr?
Wenns wirklich am Steuergerät liegt, gibts auch Firmen, die die Teile instandsetzen. Für einiges weniger. Als Alternative.
Das Ding ist, wenn der Fehler nichts mit dem Steuergerät zu tun hat, du ein "eigenes" Steuergerät mitbringst, und der Fehler damit nicht behoben ist, werden die sagen es liegt am Steuergerät das du mitgebracht hast.
Als die den Alternator gewechselt haben gings doch ne Zeit lang sagtest Du. Oder?
Wie gesagt, bei so einer (Hammer)Summe würde ich mir ne Zweitmeinung einholen!
Ja nach dem alternator wechsel war fast 1monat lang ruhe. Und komischerweise ist der alternator jetzt in ordnung kein schaden.
Also da stimmt doch eindeutig etwas nicht (mit der Werkstatt!?)
Ich hab jetzt denen gesagt kein neues steuergerät einbauen. Aber die neue batterie sollen sie drinn lassen. Und ich suche auf ebay ein gebrauchtes steuergerät. Auf was ausser das es 330d sein muss ich achten? Also baujahr usw.? Bmw-teilenummer auch?
Gruss
Willst du jetzt doch das Steuergerät wechseln?
Die wechseln die Lichtmaschine und alles funktioniert (und das Steuergerät ist in Ordnung). Nach einem Monat hast du die selben Fehler wie vorher, und das Steuergerät ist kaputt (und die Lichtmaschine ist in Ordnung)???
Das kommt mir aber sehr spanisch vor!
Und wieso probierst du es nichtmal in einer anderen Werkstatt?
Ja stimmt schon. Also dan bring ichs mal in eine andere werkstatt ja ich hab halt gedacht dort muss ich auch wieder zahlen bis die finden was ist und und und.