ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Kein akustisches Signal der vorderen Parksensoren bei Rückwärtsfahrt

DS7 Kein akustisches Signal der vorderen Parksensoren bei Rückwärtsfahrt

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 2. April 2019 um 10:59

Mir ist aufgefallen, dass beim rückwärtigen Rangieren die vorderen Parksensoren kein akustisches Warnsignal auslösen. Die optische Warnung im Display funktioniert jedoch. Somit kann ich im Rückwärtsgang alles mit meinem Vorderwagen plattbügeln, ohne dass ich eine akustische Warnung bekomme.Heute ist der DS7 diesbezüglich in der Werkstatt. Ich erhielt gerade den Anruf von PSA, dass dieses Verhalten komischerweise beim DS7 normal sei. Die Werkstatt hätte auch andere DS7 darauf geprüft. Wenn das der Fall ist hat der DS7 eine handfeste Softwaremacke, die hoffentlich zügig abgestellt wird.

Ist dieser Fehler auch bei euch vorhanden? Oder tritt die Macke nur Verbindung mit der sog. 360° Kamera auf?

Danke und Gruß

Franz

Beste Antwort im Thema

Hallo @FranzFein, habe heute dein Problem an meinem DS7 getestet. Bin in unserer Garageneinfahrt rückwärts gefahren und habe dabei mit dem Lenkrad rechts eingeschlagen. Als der vordere Kotflügel sich der Hecke näherte, warnte mich das System auch bei der Rückwärtsfahrt über ein Hindernis vorne links optisch am Bildschirm der 360 Grad Kamera wie auch akustisch mit ansteigendem Warntönen. Also alle Warnfuktionen rundherum voll funktionsfähig und im Einsatz. Die Aussage der Wekstatt das sei so am DS7 ist demnach nicht korrekt, da bei mir alles funktioniert. Liebe Grüße und gute Fahrt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Kleines Update von meiner Seite her:

Die Parksensoren am DS7 Crossback funktionieren zwar noch immer nicht ..... aber das Leben ist zu kurz um sich daran zu nerven.

Habe mich mit dem Händler geeinigt und fahre nun wieder einen C5 Aircross :D

ich habe heute mit dem kundendienst von ds austria telefoniert und die dame hat mein anliegen aufgenommen und wird es in die fachabteilung weiter leiten. das selbe habe ich auch beim händler angeleiert. ob es was bringt, wird die zeit zeigen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Kein akustisches Signal der vorderen Parksensoren bei Rückwärtsfahrt