1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
222 Antworten

Zitat:

@Tom1789 schrieb am 14. Oktober 2022 um 05:06:25 Uhr:

Moin
Na dann bin ich ja mal gespannt was mir so erwartet habe den gleichen ja auch im September letzten Jahres bestellt, werde berichten wenn er dann mal kommt 😁
Schönes Wochenende

Hat sich bei dir schon was getan?

Gruß
Markus

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 1. November 2022 um 18:32:01 Uhr:

Zitat:

@Tom1789 schrieb am 14. Oktober 2022 um 05:06:25 Uhr:

Moin
Na dann bin ich ja mal gespannt was mir so erwartet habe den gleichen ja auch im September letzten Jahres bestellt, werde berichten wenn er dann mal kommt 😁
Schönes Wochenende

Hat sich bei dir schon was getan?

Gruß
Markus

Hey, nein leider nicht. Bin jetzt aus dem Urlaub zurück bzw noch auf dem weg nach hause, werde morgen mal mein Autohaus kontaktieren ob es schon etwas neues gibt.

Zitat:

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 28. Oktober 2022 um 18:24:26 Uhr:

Die Sevilla Felgen sind das. Diese habe ich auch konfiguriert.
Ich hoffe, dass es bei mir nicht auch der Fall sein wird, dass die rausfliegen.

Was ist der Ersatz für dich?
Wahrscheinlich dann die Minneapolis oder?

Genau diese. Das sind die Standartfelgen die beim Performance Line dabei sind.

Die Sevilla-Felgen haben wir für die Sommerreifen - sehen sehr gut aus - und die Minneapolis für die Winterreifen. Die Minneapolis-Felgen sehen bei unserem DS 4 - Kupfer-Gold, schwarzes Dach, Performenc-Style-Paket super aus. Meiner Meinung nach eine äußerst gute Wahl!!!!!!!

Sieht echt gut aus und harmoniert mit dem schwarzen Dach!

Ich werde die Sevilla mit Michelin CrossClimate 2 das ganze Jahr fahren.
In NRW wird es wohl nicht mehr den harten Winter geben.

Sieht gut aus. Da ich die Sevilla-Felgen nicht mehr bekomme (falls dann irgend einmal mein DS4 kommen sollte) bin ich mir am Überlegen, ob ich mir eine 20“ von einem anderen Hersteller bestellen soll? Hat jemand von euch die Breiten 245-er (20“) drauf. Wie ist das Fahrverhalten?

Ich bin ein Freund davon nicht alles zu einem Modell in ein einziges Thema zu packen. Also macht doch bitte künftig für separate Frage auch separate Themen auf. So lassen sich Fragen und Antworten auch später besser wiederfinden.

Zitat:

@Lendi schrieb am 6. November 2022 um 17:07:04 Uhr:

Sieht gut aus. Da ich die Sevilla-Felgen nicht mehr bekomme (falls dann irgend einmal mein DS4 kommen sollte) bin ich mir am Überlegen, ob ich mir eine 20“ von einem anderen Hersteller bestellen soll? Hat jemand von euch die Breiten 245-er (20“) drauf. Wie ist das Fahrverhalten?

@Lendi wir haben die 20 Zoll drauf, keine Ahnung ob die 245er sind. Kenn ich mich nicht aus. Fahrverhalten top, könnte nichts gegenteiliges berichten. Passen auch besser in der Radkasten, das sieht man jetzt mir den 19“ da ist mehr Luft. @206driver Sorry. Eine Antwort noch. ;-)

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 6. November 2022 um 15:44:54 Uhr:

Hallo! Wir haben seit Freitag die Minneapolis FELGE drauf. In 19 Zoll. Fährt sich super bei Regen, im Schnee noch nicht getestet.

Sieht einfach geil aus, der Wagen.

@Mike_083 Danke dir. Das beste Auto, das wir bis jetzt hatten.

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 7. November 2022 um 15:38:46 Uhr:

@Mike_083 Danke dir. Das beste Auto, das wir bis jetzt hatten.

Das freut mich!

Ich war vorhin bei meinem Händler, um den Riss in der Windschutzscheibe zu melden. Da hat der Verkäufer grad einen nagelneuen weißen DS4 eingeparkt. Das Auto sieht ja in reality noch ein gutes Eck besser aus als auf Fotos. Für mich derzeit der schönste Kompakte. Wow.
Wir haben gleich gescherzt, ob ich eintauschen soll. 😁

Hallo zusammen habe ein paar Neuigkeiten.
Mein Auto ist wohl fertig produziert ist jedoch noch nicht im Auslieferungslager angekommen das soll wohl nächste Woche passieren. Mein Autohaus holt mein Auto dann persönlich mit einem Anhänger ab da der Hersteller wohl Probleme mit der Logistik hat und ich sonst noch länger warten müsste. Euch noch einen schönen Abend.

Wow, das ist ja eine Nachricht so toll wie Weihnachten und Ostern zusammen. @Tom1789
Ps: Wenn du in die App MyDS die VIN eingibst, dann kannst du deinen Wagen zumindest schon mal virtuell ansehen.

@Rusty7668 ja würde ich gerne aber leider hat die VIN bis jetzt nur mein Autohaus 🙁

Deine Antwort