DS 4 läßt auf sich warten
Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.
Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.
Ganz liebe Grüße aus Wien
222 Antworten
Hab Neuigkeiten meiner soll jetzt angeblich 43KW kommen. Hat aber wohl noch keine Seriennummer also ist er nich nicht fertig gebaut. Bin mal gespannt🙂
Kleines Update: am Freitag bekam ich den Anruf, dass der DS4 auf dem LKW auf dem Hof gerollt sei, es kann also jeden Tag soweit sein. Erster Eindruck wirklich super schickes Auto, kann aber leider erst Ende nächster Woche zugelassen werden und schlussendlich ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Hey zusammen, mein Auto hat jetzt eine Fahrgestellnummer hat mein Händler mir heute mitgeteilt, weiss jemand wie lange das dann ca dauert wird bis ich ihn endlich habe?
LG Tom
@tom1789 Hallo. Ich denke, dass kann man gar nicht so genau sagen, weil es unterschiedliche Auslieferungszeiten gibt. Unserer wurde Anfang MAI gebaut und stand dann fix und fertig 4 Wochen in Rüsselsheim danach dauerte es auch noch bis Mitte JUNI. :-0 Aber ich denke, jetzt sind die wohl in die Gänge gekommen.
Habe die Tage die Meldung bekommen, dass meiner weiterhin für die KW44 terminiert ist, aber noch keine FIN zur Verfügung steht.
Ich bin gespannt.
Gibt es bei dir schon was Neues, @Tom1789 ?
Hey, also die KW43 steht wohl noch und wie gesagt eine FIN hat er auch bereits, mehr weiss ich nicht. Bin aber ab Sonntag 2 Wochen sowieso im Urlaub, ich hoffe ja das ich mich nach dem Urlaub auf das Auto freuen darf. 🙂
Hallo zusammen,
Seit letzten Freitag habe ich endlich meinen DS4 E-Tense Performance Line.
Bestellt habe ich ihn im September...
... 2021 wohlgemerkt.
Zum Glück waren (fast) alle damals noch lieferbaren Optionen eingebaut. Nur die induktive Ladeschale nicht. Auf der Rechnung steht sie. Natürlich bekomme ich die 200 Euro zurück. Aber Clean Cabin und beide Ladekabel waren da. Diese leider nicht in der schicken Polyestertasche sondern in Plastik-"Tüte". Aber was ignoriert man nicht alles, wenn man knapp über ein Jahr wartet.
Jetzt wird erst einmal ausgiebig getestet. Auto und App mit der Ladestandsüberwachung und Vorklimatisierung.
Gruß aus Hockenheim
Rainer
Moin
Na dann bin ich ja mal gespannt was mir so erwartet habe den gleichen ja auch im September letzten Jahres bestellt, werde berichten wenn er dann mal kommt 😁
Schönes Wochenende
Zitat:
@Tom1789 schrieb am 14. Oktober 2022 um 05:06:25 Uhr:
Moin
Na dann bin ich ja mal gespannt was mir so erwartet habe den gleichen ja auch im September letzten Jahres bestellt, werde berichten wenn er dann mal kommt 😁
Schönes Wochenende
@boundborg Guten Morgen. Wow! So lange gewartet! Aber dafür hast du jetzt ein tolles Auto. Die Ladeschale wird bei uns seltener genutzt als das Ladekabel, da das Handy ziemlich warm wird. Und noch was zu den Ladetaschen gesagt. Die Beiden kugeln in der Garage rum, denn die nehmen im Kofferraum mega viel Platz weg. 😉
@Tom1789
Dann drücke ich die Daumen. Wir haben einen Außendienst von DS eingeschaltet, weil ich langsam die Geduld verlor.
@Rusty7668
Die Ladeschale bringt auch nur auf langen Strecken etwas. Und die Ladekabel sind auch in der Garage. Wallbox sei Dank.
@boundborg Je länger das Handy da drin liegt, desto heißer wird es. Bei uns ist das leider so. Also eher gut für Kurzstrecken.
In der Ladeschale ist das Handy auch schnell vergessen, weil das so schön versteckt ist. Ein Ladekabel in der Garage, eins immer im Kofferraum weil ich gerne im Einkaufszentrum lade. Danke fürs schöne Bild !!!
Zitat:
@Tom1789
Dann drücke ich die Daumen. Wir haben einen Außendienst von DS eingeschaltet, weil ich langsam die Geduld verlor.@Rusty7668
Die Ladeschale bringt auch nur auf langen Strecken etwas. Und die Ladekabel sind auch in der Garage. Wallbox sei Dank.
Hammerschönes Auto!