ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

Glückwunsch!

Meiner muss nächste Woche leider in die Werkstatt.

Meine Zentralverriegelung geht wie sie will, der Start/Stop Schalter auch. Muss ich öfter mehrmals drücken. Das HUD zeigt mal an, mal nicht oder wird hell und wieder dunkel. Der ganze Boardcomputer startet immer mal wieder nicht, wodurch ich bei der Fahrt nix angezeigt bekomme und dann nicht weiß, wie schnell ich fahre…….

Irgendwie spinnt anscheinend die Elektronik.

Ach und an den Fensterleisten geht die schwarze Lackierung ab und der Lenkradbezug wird an der rechten Seite bröselig.

Oh gott leute hört bitte auf .. :/

Bin ich froh wenn ich meinen DS7 im August nach 4 Jahren und unzähligen Werkstattbesuchen endlich abgeben kann...

Welches Intervall hat eigentlich ein DS4 Rivoli 180 PS Benziner beim Ölwechsel? 15000 KM oder mehr?

PS: Ist der DS4 eher weich oder hart abgestimmt/gefedert?

Nicht das er bei schnelleren Kurvenfahrten ein schwankendes Teil ist....sollte eher härter sein, wäre mir lieber...das gute Mittelmas hald :)

Der DS4 ist sehr auf Komfort abgestimmt, also alles andere als „hart“.

Hierbei muss man aber sagen, dass hier kein schwammiges Gefühl oder Ähnliches aufkommt.

Die Abstimmung dahingehend ist wirklich gut.

 

Am besten mal selber Probe fahren.

Asset.JPG

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:43:53 Uhr:

Der DS4 ist sehr auf Komfort abgestimmt, also alles andere als „hart“.

Hierbei muss man aber sagen, dass hier kein schwammiges Gefühl oder Ähnliches aufkommt.

Die Abstimmung dahingehend ist wirklich gut.

Am besten mal selber Probe fahren.

Aha..ok...also trotzdem nicht schwammig wie manche SUVs, was ich überhaupt nicht mag.

Hat der DS4 Rivoli BJ 2022 auch eine Sitzbelüftung? Eine Massage hat er ja, aber Belüftung auch?

Ich kann nur behaupten, dass unserer Wagen mit der Ausstattung OPÉRA die Sitzbelüftung serienmäßig hat.

Ok….ist die opera unter oder über rivoli? Wie siehts mit einem Nachtsichtassistenten aus?

 

@Rusty7668 bist du zufrieden mit deinem Ds4?

https://media.dspp.awsmpsa.com/.../...e_DS_4_17.02.2023_compressed.pdf

 

Schau mal hier auf Seite 3 bezüglich der Ausstattungslinien.

@Hoiz1 https://www.motor-talk.de/.../ds4-la-premiere-e-tense-t7305069.html

Hier steht alles in meinem BLOG drinnen.

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten