ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Originalfelge Tokyo 20 Zoll mit 245 ern

DS 7 Originalfelge Tokyo 20 Zoll mit 245 ern

DS DS7 Crossback J

Hallo zusammen, im Februar soll er dann geliefert werden der DS 7 "BE CHIC".

Ich habe mich für die 20 Zoll Tokyo entschieden und würde diese dann gerne mit 245/45 R20 (Original sind 235/45 R20) als Ganzjahresreifen bestücken.

Hat das schon jemand gemacht, oder hat jemand die Felge ab Werk drauf und kann mir mal verraten ob nur die 235 er eingetragen sind?

Der Grund liegt hier in der Beschaffung. ..... Ich finde keine 235er als Ganzjahresreifen.

Und bitte lasst uns nicht über den Sinn oder Unsinn von Ganzjahresreifen schreiben, das wird in anderen Beiträgen häufig genug erldigt :)

Im übrigen ist es ja so, das wenn mein Vorhaben funktioniert man auch eine größere Auswahl an Sommer/Winterreifen hätte, hier lohnt sich ja dann evtl. auch das nachträgliche eintragen.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im Downladcenter von DS gibt es den DS7 aktuell noch nicht:

https://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1428

Entweder wartest du noch etwas ab oder schreibst denen mal ne Mail.

Es muss für jede Felge (auch die Werksfelgen) entsprechende Gutachten geben. Da kannst du dann nachschauen, ob 245er überhaupt eintragungsfähig sind und welche Auflagen dann gelten.

Die Auswahl 245er GJR ist ja auch nicht gerade sehr groß.

Kommt die DS 7 denn überhaupt noch im Citroen Download-Center? Muss man da nicht eher auf der DS HP schauen? Ist doch das erste Fahrzeug was komplett getrennt von Citroen vermarktet wird.

https://...-driveds-prod.driveds.com/.../...o_Flyer_310818_Ansicht.pdf

Zitat:

@AdAstra2002 schrieb am 29. November 2018 um 14:56:06 Uhr:

Kommt die DS 7 denn überhaupt noch im Citroen Download-Center? Muss man da nicht eher auf der DS HP schauen? Ist doch das erste Fahrzeug was komplett getrennt von Citroen vermarktet wird.

Hast du den Link überhaupt angeklickt oder nur die Adresse gelesen? Der Link führt zum "DS Downloadcenter".

Also für meinen DS7 PureTech 1.6 225 sind nur folgende Räder zugelassen:

 

235/55/R18 92V; 235/50/R19 92V und 235/45/R20 92V.

 

Also nix 245er! Ich gehe auch davon aus, dass es bei dieser Breite zu Problemen beim maximalen Radeinschlag kommen könnte. Mein Rat: Finger davon!

Ich habe das Auto mit Trakionskontrolle bestellt.Wird dann automatisch mit 18 Zoll Ganzjahresreifen mit Winterreifenzulassung ( auf Schneeflockensymbol aufpassen )ausgeliefert.

Anschließend 20 Zoll Zubehörfelgen mit 245/35R20 für den Sommer montiert.

Meiner Meinung nach sind die Ganzjahresreifen im Sommer beim 180PS Diesel auf der Vorderachse total überfordert.

Bei meinen Sommerreifen sind nach 6000 Km 3mm Profil wegradiert. Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren die einen eher zurückhaltenden Fahrstil bevorzugt.

Reifenwahl.
Themenstarteram 30. November 2018 um 8:34

Hallo zusammen, danke für die Tipps und Infos. Es hat ja noch ein wenig Zeit eine Entscheidung zu treffen. Auf jeden Fall werde ich versuchen mal Kontakt mit der DS aufzunehmen um das Gutachten der original Felge zu bekommen. Vielleicht entscheide ich mich am Ende doch für Winterreifen mit Alufelge aus dem Zubehör.

Themenstarteram 30. November 2018 um 8:36

Zitat:

@S.Petry schrieb am 29. November 2018 um 15:58:53 Uhr:

Ich habe das Auto mit Trakionskontrolle bestellt.Wird dann automatisch mit 18 Zoll Ganzjahresreifen mit Winterreifenzulassung ( auf Schneeflockensymbol aufpassen )ausgeliefert.

Anschließend 20 Zoll Zubehörfelgen mit 245/35R20 für den Sommer montiert.

Meiner Meinung nach sind die Ganzjahresreifen im Sommer beim 180PS Diesel auf der Vorderachse total überfordert.

Bei meinen Sommerreifen sind nach 6000 Km 3mm Profil wegradiert. Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren die einen eher zurückhaltenden Fahrstil bevorzugt.

Musste man das Tacho angleichen oder kann man einfach so kleiner im Querschnitt werden

Ist im Toleranzbereich wird zum Teil über den Reifenquerschnitt ausgeglichen.

Die 18 Zoll Felge mit 55er Reifenquerschnitt ist im Raddurchmesser größer als die 20 Zoll Felge mit 35 Reifenquerschnitt.

Ich werde auch diese kombination am Frühling versuchen. Für 235 45 20'er alternative gibt es zb. 255 40 20 aber ich glaube 245 45 20 wird besser passen, obwohl es 2% größer ist

Sieht toll aus mit 20" !!!. Heute werde ich auch wechseln, die 18" 235 55 18 mit 20" 245 45 20. Ja es ist ungf 2% grösser aber ich weiss, es wird nicht stören.

Leider sind die original Felgen sehr haesslich, sehen genau aus wie die Hyundai oder Honda SUV's Felgen. Für das avant garde design wartete ich auf bessere Felgen designs…. Desshalb gehe ich auf England

So sehen meine neue Felgen aus mit Michelin Latitude Sport3 245/45/20.

20190102-203912
20190102-204036
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 12:04

Zitat:

@bitirim schrieb am 2. Januar 2019 um 18:57:58 Uhr:

So sehen meine neue Felgen aus mit Michelin Latitude Sport3 245/45/20.

Hallo bitirim, kannst du mir noch die Felgen Daten schreiben? oder einfach welche Felge das ist?

Bitte kannst du auch ein Bild von vorne und hinten machen? DANKE

Und noch eine bescheidene Frage, jetzt schon Sommerreifen, warum?

Freundlich grüßt der BECHIC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Originalfelge Tokyo 20 Zoll mit 245 ern