1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
222 Antworten

Dann morgen gleich danach fragen. Haben wir auch damals so gemacht. Ist ja dein Auto und kein Staatsgeheimnis. ;-) @Tom1789

Ja das stimmt, mache ich morgen danke für den Tipp

Auf Nachfrage habe ich nun mitgeteilt bekommen, dass mein DS4 wohl nächste doch nicht kommen wird.
Im System steht er zwar weiterhin für KW47 terminiert, allerdings gibt es weiterhin keine VIN zum Fahrzeug.

Ich zweifle gerade, dass es überhaupt noch dieses Jahr klappt 🙁

Ohjee, ja das könnte sehr eng werden würde ich jetzt mal so behaupten....

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 14. November 2022 um 15:09:20 Uhr:

Auf Nachfrage habe ich nun mitgeteilt bekommen, dass mein DS4 wohl nächste doch nicht kommen wird.
Im System steht er zwar weiterhin für KW47 terminiert, allerdings gibt es weiterhin keine VIN zum Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 14. November 2022 um 15:09:20 Uhr:

Ich verstehe das nicht. Wie wird dieses Verhalten und die Verzögerung begründet!? Wenn’s keine VIN gibt, dann existiert der Wagen doch noch nicht, oder? Sehe es positiv, unserer ist schon bald ein halbes Jahr alt und weniger wert mittlerweile. 🙂 An Kabelsträngen kann’s nicht liegen, haben wir erst 2Stück ausgetauscht bekommen.

Das ist eine gute Frage.
Wenn es noch keine VIN gibt, ist das Auto noch nicht komplett fertiggestellt.

Mein Händler hat eine Anfrage dazu bei DS gestellt und will sich diese Woche noch zurückmelden, sofern er eine Rückmeldung erhält.

Ich bin gespannt, aber ich plane mal nächstes Jahr ein.

Mein Auto sollte Ende August kommen. Produziert wurde er jedoch erst Mitte September. Anfang Oktober wurde er dann zum Transportunternehmen überführt. Seit dem steht er dort rum.
Kommen sollte er dann in Woche 39, dann 41, dann 43. Jetzt in Woche 46 steht er im System immer noch unter Auslieferung in Woche 43. Auch hier heißt es, es würden angeblich die Fahrer fehlen. Abholen ginge jedoch auch nicht, da es keine Freigabe vom Hersteller gebe.
Ich weiß nicht, ob die beim Transportunternehmen morgens auf den Hof kommen und sich wahllos entscheiden, welche Autos sie an dem Tag dann mal ausliefern. Macht ja logistisch keinen Sinn. Wirtschaftlich natürlich auch nicht, da dort ein Haufen totes Kapital rumsteht.
Ehrlich, ich habe schon keine Lust mehr auf das Auto, obwohl ich seit Anfang November keins mehr habe, da mein vorheriger verkauft ist und der Käufer es nun endlich haben wollte.

Wir sind im Juni sogar zum Auslieferungslager gefahren und wollten sehen warum da nichts weitergeht. Bin mir schon ziemlich blöd vorgekommen als ich beim Portier stand. Der sagte damals: „ Die Reihenfolge richtet sich nach dem Händler.“ Also wenn da ein paar Auto zusammenkommen, dann wird dort angefahren. Wir haben so ziemlich jeden genervt. Und plötzlich nach 7 Monaten Lieferzeit stand er beim Händler.

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 14. November 2022 um 15:22:57 Uhr:

Das ist eine gute Frage.
Wenn es noch keine VIN gibt, ist das Auto noch nicht komplett fertiggestellt.

Mein Händler hat eine Anfrage dazu bei DS gestellt und will sich diese Woche noch zurückmelden, sofern er eine Rückmeldung erhält.

Ich bin gespannt, aber ich plane mal nächstes Jahr ein.

Händler hat sich (natürlich) nicht zurückgemeldet, daher nochmal nachgefragt.
Es gibt weiterhin keine Infos.
Im System steht die KW 47 drin, allerdings hat das Fahrzeug weiterhin keine VIN und scheint somit noch nicht fertig produziert zu sein.

„Müssen noch ne Weile abwarten“ hieß es 😕

Guten Abend zusammen,
Sagt mal gibt es was neues?
Bei mir leider nicht. Mein Autohaus versucht jetzt an die Papiere zu kommen damit der Wagen angemeldet werden kann, aber das ist wohl alles nicht so einfach. Ich warte jetzt noch bis kurz vor Weihnachten ob sich was tut und wenn nicht dann bin ich leider gezwungen vom Vertrag zurück zutreten....

Also der Wagen ist fertig und steht in rüsselsheim. Aber abgeholt werden kann er wohl auch noch nicht. Mein Autohaus sagt ist alles etwas kompliziert.

Bei mir gibt es leider weiterhin keine Neuigkeiten.

Dein Wagen kann nicht abgeholt werden?
Wieso?

Weil wohl die Rechnung noch nicht von ds geschrieben worden ist und die Papiere noch nicht gedruckt sind....

Puh, das dauert ja dann ganz schön lange.

Dann kann ich mich ja von dem Gedanken verabschieden, dass meiner noch dieses Jahr kommt.

Habe soeben eine Rückmeldung erhalten.

Mein Fahrzeug ist, endlich, produziert und voraussichtlich nächste oder übernächste Woche geliefert - vielleicht wird es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk 🙂

Deine Antwort