1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
222 Antworten

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:06:25 Uhr:

@boundborg Je länger das Handy da drin liegt, desto heißer wird es. Bei uns ist das leider so. Also eher gut für Kurzstrecken.
In der Ladeschale ist das Handy auch schnell vergessen, weil das so schön versteckt ist. Ein Ladekabel in der Garage, eins immer im Kofferraum weil ich gerne im Einkaufszentrum lade. Danke fürs schöne Bild !!!

Kann man von so einem Auto ein nicht-schönes Bild machen? ??

Impossible! ;-)

Ich habe meinen DS4 im März hier in der Schweiz bestellt. Auf dem Kaufvertrag steht Lieferfrist 3-4 Monate. Wurde bisher drei mal verzögert und es sind nun über sieben Monate. Ein definitives Lieferdatum gibts immer noch nicht. Mein Händler meinte, dass die Fahrzeuge nach der Produktion irgend wo 4-5 Wochen rumstehen bevor sie transportiert werden. Zudem sei mein Fahrzeug in der Zwischenzeit 3000.- Franken teurer geworden sei. Laut Vertrag könnten sie mir das verrechnen. Der Importeur übernimmt aber diese Kosten. Na ja, die Freude schwindet langsam, aber wir warten weiter.

die bündeln womöglich für einen lohnenswerten Transport gen Schweiz.
hier um Rüsselsheim, beim Werk, gibt es denn auch zahlreiche Abstellplätze von einigen km² Größe, wenn es das firmengelände nicht selbst ist, wo gepuffert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lendi schrieb am 23. Oktober 2022 um 23:38:34 Uhr:

Ich habe meinen DS4 im März hier in der Schweiz bestellt. Auf dem Kaufvertrag steht Lieferfrist 3-4 Monate. Wurde bisher drei mal verzögert und es sind nun über sieben Monate. Ein definitives Lieferdatum gibts immer noch nicht. Mein Händler meinte, dass die Fahrzeuge nach der Produktion irgend wo 4-5 Wochen rumstehen bevor sie transportiert werden. Zudem sei mein Fahrzeug in der Zwischenzeit 3000.- Franken teurer geworden sei. Laut Vertrag könnten sie mir das verrechnen. Der Importeur übernimmt aber diese Kosten. Na ja, die Freude schwindet langsam, aber wir warten weiter.

Genauso wie bei uns. Angeblich gibt’s zu wenige LKW Fahrer hat man uns gesagt. Halte durch und wenn’s dich interessiert, kannst du ja meinen Blog hier lesen. Mit über 30 Bildern und unseren persönlichen Erfahrungen welche ich stetig ergänze. Ich würde warten. Es lohnt sich. Good Luck. Welche Farbe/ Ausführung hast du bestellt?

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 24. Oktober 2022 um 07:50:24 Uhr:

Zitat:

@Lendi schrieb am 23. Oktober 2022 um 23:38:34 Uhr:

Genauso wie bei uns. Angeblich gibt’s zu wenige LKW Fahrer hat man uns gesagt. Halte durch und wenn’s dich interessiert, kannst du ja meinen Blog hier lesen. Mit über 30 Bildern und unseren persönlichen Erfahrungen welche ich stetig ergänze. Ich würde warten. Es lohnt sich. Good Luck. Welche Farbe/ Ausführung hast du bestellt?

Ich habe den DS4 E-Tense Performace Line+ in Platinum Grau bestellt. Alles Zubehör ausser schwarzes Dach und Dachfenster. Blöd ist nur, dass ich mein Auto auch verkauft habe und die junge Käuferin muss nun auch warten. Zum Glück habe ich ihr das wegen der Lieferzeit beim Kauf mitgeteilt.

Zitat:

@Lendi schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:32:39 Uhr:

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 24. Oktober 2022 um 07:50:24 Uhr:

Ich habe den DS4 E-Tense Performace Line+ in Platinum Grau bestellt. Alles Zubehör ausser schwarzes Dach und Dachfenster. Blöd ist nur, dass ich mein Auto auch verkauft habe und die junge Käuferin muss nun auch warten. Zum Glück habe ich ihr das wegen der Lieferzeit beim Kauf mitgeteilt.

Ich hoffe, der Wagen kommt bald. Das sind ja unglückliche Umstände.

Aus meiner KW 44, wurde heute nun KW 47.

Also weiter warten…

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:22:32 Uhr:

Aus meiner KW 44, wurde heute nun KW 47.

Also weiter warten…

Ma, ich weiß wie du dich fühlst! Kacke…. ist das!!

Ja, leider!
Aber das warten wird sich (hoffentlich) lohnen :-)

Auch ich habe heute ein Telefonanruf von meinem Händler erhalten. Ich bekomme das Modell 23. Leider gibt es meine bestellte Felge dazu nicht mehr. Eine Produktionsnummer oder Ähnliches gibt es noch nicht. Also warten wir weiter. ???????

Verrückt.
Welche Felgen hast du denn konfiguriert und welche wirst du nun kriegen?

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:54:22 Uhr:

Verrückt.
Welche Felgen hast du denn konfiguriert und welche wirst du nun kriegen?

Weiss nicht mehr wie sie heissen. 19Zoll, schwarz mit metall
Die auf dem Bild

Diese hier

Die Sevilla Felgen sind das. Diese habe ich auch konfiguriert.
Ich hoffe, dass es bei mir nicht auch der Fall sein wird, dass die rausfliegen.

Was ist der Ersatz für dich?
Wahrscheinlich dann die Minneapolis oder?

.jpg

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 28. Oktober 2022 um 18:24:26 Uhr:

Die Sevilla Felgen sind das. Diese habe ich auch konfiguriert.
Ich hoffe, dass es bei mir nicht auch der Fall sein wird, dass die rausfliegen.

Was ist der Ersatz für dich?
Wahrscheinlich dann die Minneapolis oder?

Genau diese. Das sind die Standartfelgen die beim Performance Line dabei sind.

Deine Antwort