ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten

DS 4 läßt auf sich warten

DS DS4 2. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:27

Hallo liebe DS Fans! Wir haben am 27.12.2021 unseren DS 4 Rivoli Puretech 180 in Kupfer-Gold-Metallic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Leder Basalt schwarz, Style Paket Performence Line, DS aktiv Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung/Belüftung und Massage, Alarmanlage, Easy Acces Paket, bestellt. Als erster Auslieferungstermin wurde uns Ende März/Anfang April 2022 genannt. Danach wurde wir verständigt, daß sich die Auslieferung auf Anfang Mai verzögert. Letzter Stand der Dinge: Auslieferung Anfang Juni. Mir ist schon bewußt, daß es durch Corona und den Ukraine-Konflikt bei den Zulieferungen Schwierigkeiten gibt, aber der Stellantis-Konzer produziert - nach meinen Recherchen - in vollem Umfang. Ich habe die Vermutung, daß andere Märkte VOR Österreich beliefert werden, denn ich habe bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 in Wien gesehen.

Sollte jemand bereits der glückliche Besitzer eines DS 4 Gen. 2 sein, so freue ich mich über Eure Mitteilungen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Unser DS 4
Unser DS 4
Unser DS 4
Ähnliche Themen
222 Antworten

Tja...

Am Werk immer mal vorbeifahrend, sehe ich etliche.

Oder Transporter, vollgeladen damit, auch immer mal wieder.

Auf der Straße in normaler Umgebung um einen selbst fahrend selten.

Berichte weiter !

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 6:58

Vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort. Wie heist es so schön: "die Hoffnung stirbt zu letzt". Wir warten vorerst einmal ab, ob der neue Liefertermin - Anfang Juni - hält, und ich werde weiter berichten.

Kann ja mal am Werkstor beim Pförtner vorstellig werden. Und mach dann eine nette Überführungsfahrt ;)

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 5:47

Das ist mal ne Ansage !!!!! Dann kannst gleich ein paar Tage im wunderschönen Wien Urlaub machen - aber wie ist das dann mit der Rückfahrt???? Oder soll ich dich bringen, und beim Werk nachfragen, warum das mit dem Auto so lange gedauert hat!?!? Ich glaube, es ist besser wir warten noch etwas ............. hoffentlich kommt der NEUE doch Anfang Juni.

Genau. Umgekehrt zeig ich dir dann "Mainhattan" etc.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 9:38

DIE Finanzmetropole schlecht hin. Muß interessant sein, ich kenne nur den Flughafen als connecting-point.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 3:06

Lieber flex.didi: HURRA !!!! Wir konnten gestern unseren neuen DS 4 puretech 180 Rivoli abholen. Die Farbe Kupfer-Gold ist megahammer, und mit dem Dach in Perla-Nara-Schwarz sowie der Option Style-Paket Performance Line schaut unser NEUER megasuper aus. Der Innenraum mit Leder Basaltschwarz sieht edel aus und das Auto ist sowohl innen als auch außen super verarbeitet. Du kannst jetzt sagen, daß wir "zu Nahe am Wasser gebaut sind", aber als wir unseren NEUEN gesehen haben, hatten sowohl meine Gattin als auch ich Tränen der Freude in den Augen - so super schön sieht das Auto aus. Wir sind zwar nur vom Händler nach Hause gefahren, aber der Fahrkomfort ist ein Hit (Aktiv Scan Suspension). Der Sitzkomfort auf den elektrischen Vordersitzen - inkl. Sitzheizung, Belüftung und Massage - ist hervorragend. Jetzt heist es mal, sich mit dem Auto vertraut machen. Der Kundenbetreuer hat sich zwar bei der Übergabe sehr viel Zeit genommen - 1 1/2 Stunden - aber es gibt trotzdem noch soooo viel zu erkunden. Meiner Meinung nach sind die neuen PKW`s fahrende Computer auf 4 Rädern. Nichts desto trotz wird sind sehr Stolz auf unseren DS 4 und er ist eine sehr seltene Rarität auf Wien`s Straßen.

@Geri1230 - Glückwunsch und viel Spaß mit dem wunderschönen Auto!

Zitat:

@Geri1230 schrieb am 1. Juni 2022 um 05:06:45 Uhr:

Die Farbe Kupfer-Gold ist megahammer, (...)

Die Farbe finde ich auch sehr gut.

Zitat:

@Geri1230 schrieb am 1. Juni 2022 um 05:06:45 Uhr:

Lieber flex.didi: HURRA !!!! Wir konnten gestern.... ..sind sehr Stolz auf unseren DS 4 und er ist eine sehr seltene Rarität auf Wien`s Straßen.

Hey, toll + freue mich für EUCH !!!

Da sind aber mal ein paar Bilder für hier fällig, bei den pot. Möglichkeiten in/um Wien herum !!!

DS selbst inszeniert ihn in Paris, Versailles,...

https://www.netcarshow.com/ds/2022-4/1600x1200/wallpaper_06.htm

aber da steht ihr doch nicht nach.

 

 

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 18:49

Bilder folgen noch, muß nur noch die "richtigen" Plätze suchen. Das Kupfer-Gold macht was her. Unsere Nachbarn haben schon in der Garage - Mehrparteienhaus - so die eine oder andere Runde um unseren neuen Liebling gedreht und gemeint: wow, sieht der super aus.

Edit: Der Beitrag scheint wohl weg zu sein.

 

Wir freuen uns auf die Bilder :-)

Zitat:

@Markus0609 schrieb am 5. Juni 2022 um 13:02:28 Uhr:

Edit: Der Beitrag scheint wohl weg zu sein.

Einige Beiträge wurden aus einem anderen Thread heraus geteilt.

Wir haben das ganze Unterforum "DS" zur Verfügung, da muss man nicht jeder Frage zum DS4 II in einen Thread packen.

Hallo zusammen!

Wir haben Ende November 2021 einen DS4 bestellt. LT Anfang April. Tatsächlich gebaut wurde er Anfang Mai und dann stand er angeblich fix und fertig 4!! Wochen am Parkplatz in Rüsselsheim. Endlich letzten Mo dann Transport nach A. Jetzt steht der Wagen in Strasswalchen ( Eine der größten Speditionen für Fahrzeugtransporte ) und wir warten wieder…..

Ich hoffe wir bekommen den auch bald…

Einen Monat früher bestellt und immer noch nicht da.

Glückwunsch @Geri1230!

( La Premiere Seiden grau metallic )

Schönen Feiertag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 4 läßt auf sich warten