Druckregler 2.2 Direct
Hab mal ne frage...
Woran erkennt man das der Benzindruckregler ne mehr richtig funktioniert?
Welche Symptome gibt es da?
50 Antworten
doch meine foh hatte auch erst die vin abgeglichen und gemeint ab 2006 oder 2005 wäre das erst mit dem "ersetzen"
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
doch meine foh hatte auch erst die vin abgeglichen und gemeint ab 2006 oder 2005 wäre das erst mit dem "ersetzen"
Ich schau morgen nochmal im Global connect nach. Aber dachte wäre ab Mj 03. Bin mir auch grad ne sicher. Aber eigentlich kommen alle bis Produktionsdatum 09 raus. Also die is auf dem Druckregler eingeprägt und von daher zu kontrollieren.
ja würde mich auch inter. aber er hat auch erst so getan "da müssen wir erst schauen" ich konterte gleich und sagte egal den habe ich erst vor drei monaten bei euch gekauft ist garantie drauf 😁...... wenn du da schaust arbeitest du bei opel?? oder?? wenn ja weißt du wie ich die reifendruck sensoren neu anlernen kann sind nicht an der stelle wie im display angezeigt wird?! danke😕
Mein FOH hat auch erst nach der Nummer geschaut und sagte dann das eigentlich alle Baujahre betroffen sind.
Hät ja sein können das schon mal ein Regler erneuert wurde.
Gruß....Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
ja würde mich auch inter. aber er hat auch erst so getan "da müssen wir erst schauen" ich konterte gleich und sagte egal den habe ich erst vor drei monaten bei euch gekauft ist garantie drauf 😁...... wenn du da schaust arbeitest du bei opel?? oder?? wenn ja weißt du wie ich die reifendruck sensoren neu anlernen kann sind nicht an der stelle wie im display angezeigt wird?! danke😕
Ja, ich arbeite bei nen Opelhändler. 🙂 Also normalerweise lernt der sich nach nen Radwechsel selbst wieder an, wenn du ne weile über 30Km/h gefahren bist. Was zeigt der denn bei dir genau kurioses an? Ja wenn de den erst gekauft hast, hast ja mindestens 1Jahr Gebrauchtwagengarantie. 😁
die haben es nicht hin bekommen 😁.... hr wird als vl angezeigt..... druck zeigen alle an aber nicht von der richtigen postion..... und der mechaniker beim wechseln hat es nicht gewusst.....geht das?? ich kann auch so damit leben wichtig ist ja das er meiner frau info gibt wenn er luft lässt ;-)
Zitat:
die haben es nicht hin bekommen 😁.... hr wird als vl angezeigt..... druck zeigen alle an aber nicht von der richtigen postion..... und der mechaniker beim wechseln hat es nicht gewusst.....geht das?? ich kann auch so damit leben wichtig ist ja das er meiner frau info gibt wenn er luft lässt ;-)
D.h. das wird im Display an dem Auto schon verkehrt dargestellt? Das natürlich kurios. Weil die Sensoren im Reifen ham ja keine bestimmte Zuordnung. Das heißt du kannst die beim Radwechsel draufmachen wie du lustig bist. Und nach paar Km frisst der den neuen Wert von allein. Außer Antara. Da musst das mit'n Tech anlernen.
Was die Abhilfe mit'n Druckregler angeht. Is beim Vectra C ab MJ 2004.
super danke ist aber bei mir echt so...wunderte mich erst das immer als erstes die linken warm werden.....dann habe ich den fülldruck hinten gesenkt im disdlay wars vl und hr oder umgekehrt aber auf jeden fall nicht vorne und hinten oder ich dreh das display 😁...aber dank an dich....
Zitat:
super danke ist aber bei mir echt so...wunderte mich erst das immer als erstes die linken warm werden.....dann habe ich den fülldruck hinten gesenkt im disdlay wars vl und hr oder umgekehrt aber auf jeden fall nicht vorne und hinten oder ich dreh das display 😁...aber dank an dich....
Kannst ja beim FOH nachfragen ob er dir nen Schwenkmechanismus ins Display einbaut. 😁 Ne, also wie schon gesagt. Entweder lernt's dein Auto selbst an, oder FOH macht das mit Tech2. Wenn der dich wieder doof angucken sollte, sagst du zu ihm das er ins TPMS gehen soll und dort unter Programmierung steht "Anlernen der Sensorpositionen" oder so ähnlich.
ja wird gemacht...vielen dank....wenn ich nicht weiter komm mit meinem foh meld ich mich wieder....danke
So, war heut mit meine dicken beim FOH, den Druckregler wechseln.
Hat ne halbe Stunde gedauert, also fix fix gingss
Der hat erst geschaut nach der Teile Nummer und dann ihn gewechselt (Er wird gewechselt bei Teile Nummern die unter einer bestimmten Teile Nummer liegen)!
Zitat:
Meiner hat nämlich wenn es wärmer wird ne unrühige Drehzahl im stand
Ist es ein Automat AT5 ? Ging aus Deiner Signatur nicht hervor...
Hallo.
Ich habe auch gleiche Problem. Benzindruckregler defekt.
AstraGTCdrive hat geschrieben es wird kostenlos von Opel ausgetauscht. Könnte jemand mir schreiben. Wie geht das? Was muss mann machen?.
Danke
Guck mal hier:
und hier
Druckregler 02
und hier
Die Feldabhilfe war die 10-P-01 (musst du mal beim FOH anfragen, soll aber 2012 ausgelaufen sein).
Viel Glück! (Ist ernst gemeint!!! Der Regler ist (war?) nicht mehr frei verkäuflich, Anfrage bei OPEL direkt ergab folgendes: Damit man einen Druckregler bekommt muss der Händler feststellen, dass er wirklich defekt ist!!!!)