ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselung des R32 Motors?

Drosselung des R32 Motors?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:18

Hey,

wollte mich bei euch erkundigen ob es möglich ist einen Golf R32 Motor zu drosseln, also so das er weniger Leistung erbringt oder nicht so eine hohe Geschwindigkeit erreicht?

Wollte mir bald einen zulegen, jedoch haben meine Eltern da ein Wörtchen mitzureden, da sie mich bei der Finanzierung ein wenig unterstützen...

Daher sollte als Gegenleistung die Leistung oder ect. geringer werden, jedoch nur für einen Zeit von sagen wir mal 1 Jahr...

Ich habe schon einmal etwas von einer Pedalverkürzung gehört...

Bringt das was oder gibt es effektivere Möglichkeiten??

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
88 Antworten

auf wieviel willst den denn drosseln? auf 120ps? find sowas schwachsinnig! selbst mit 180ps kann man noch genug mist bauen!

am 29. Dezember 2005 um 16:22

ich weiss, mein kommentar ist unangebracht..

Aber..

 

BITTE DIESEN THREAD SCHLIESSEN !

 

und du lieber raver kauf dir NIE NIE NIE einen VW

ich hab letztens im Fernsehen sone Polizei-Serie gesehen... (wollen wir mal keine Namen nennen..) und da hat ein Mann seiner Frau einen Holzklotz unters Pedal geschraubt. Fand ich total albern aber er hat gemeint, die wäre zu übermütig! ;-)

ich zweifel grade daran dass du das ernst meinst....

bist wahrscheinlich noch fahranfänger und dann gleich r32 .. is klar und eltern sollen das bezahlen ?

am besten noch schüler ?

ich ´sage immer klein anfangen sonst wirds schwer mit dem steigern .

 

ich glaube das wird wieder lustig hier

jungs ich geh schon ma popcorn holen ..

gruss de flo

nicht so ernst nehmen ja ?

bist aber net zufällig mit freaky driver verwandt oder ;-)

Wie wärs damit direkt ne kleinere Motorisierung zu wählen? Kannst das Geld doch erstmal sparen und dir hinterher immer noch deinen R32 kaufen? :)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:29

Super danke...

hätte gedacht das mir hier einer viellciht weiterhelfen könnte, aber auf so kommentare kann man dann doch eher verzichten...

sinnlos nen motor zur drosseln. kauf dir n 1.6l mit r32 optikpaket! eine drosselung gibt es nicht!

wobei 1,6er mit R-packet doch ganz schön panne ist oder ? ;)

was hast du erwartet.

wieso sollte es son unfug überhaupt geben . n motor zu drosseln ???

ist sehr ratsam die ersten posts gleich agressiv sein zu lassen.

reife noch etwas und lerne mit kritik umzugehen .

sich dass du net freaky driver bist? *G*

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

ich zweifel grade daran dass du das ernst meinst....

bist wahrscheinlich noch fahranfänger und dann gleich r32 .. is klar und eltern sollen das bezahlen ?

am besten noch schüler ?

ich ´sage immer klein anfangen sonst wirds schwer mit dem steigern .

 

ich glaube das wird wieder lustig hier

jungs ich geh schon ma popcorn holen ..

gruss de flo

nicht so ernst nehmen ja ?

bist aber net zufällig mit freaky driver verwandt oder ;-)

habe den R32 auch in meiner Schulzeit besessen ;)

aber wenns der erste Wagen sein sollte würde ich davon abraten.

Jedoch wenn sich deine Eltern auf sowas einlassen, bitte.

Die merken dann doch gar net, wenn der wagen dann ein paar tage später volle leistung hat...

Klingt alles sehr merkwürdig. Würde zu nem anderen Wagen raten. Wenns die optik ist, wie wärs mit dem Jubi GTI?

(davon ausgegangen,dass es nicht der erste wagen ist.)

gruss

Carsten

P.S. schreib mal was zu dir, z.b. alter und warum dieses auto und was evtl noch in betracht kommt.

allein, was man an unterhalt zahlen muss für leistung, die man net abrufen kann...

den neuen Polo GTI. 150 PS.

Schöner Wagen, Garantie... aber bitte...die R32 gehören in erfahrende Hände. Da gehört Leidenschaft und Liebe zu :o

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:40

Ich fände es auch scheisse nur mit einem

R32 Optikpaket rumzufahren...

Und ansonsten, man darf doch wohl mal fragen, dafür ist doch wohl das Forum hier da, ohne gleih von mehreren Leuten blöde antworten zu bekommen...

Braucht mir ja nur zusagen ob es möglichkeiten gibt oder nicht..

Und nicht direkt sagen, dass ich arm wär... oder so en scheiss.

Nach dem Motto ich soll erstmal lieber Roller fahren gehen oder so... ;-)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:41

Und es wäre auch nicht mein erster wagen sondern mein 2ter... hatte vorher nen golf 4 2,0l...

nur jetzt hab ich so en super angebot bekommen und wollte den dann eintauschen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselung des R32 Motors?