ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselung des R32 Motors?

Drosselung des R32 Motors?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:18

Hey,

wollte mich bei euch erkundigen ob es möglich ist einen Golf R32 Motor zu drosseln, also so das er weniger Leistung erbringt oder nicht so eine hohe Geschwindigkeit erreicht?

Wollte mir bald einen zulegen, jedoch haben meine Eltern da ein Wörtchen mitzureden, da sie mich bei der Finanzierung ein wenig unterstützen...

Daher sollte als Gegenleistung die Leistung oder ect. geringer werden, jedoch nur für einen Zeit von sagen wir mal 1 Jahr...

Ich habe schon einmal etwas von einer Pedalverkürzung gehört...

Bringt das was oder gibt es effektivere Möglichkeiten??

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
88 Antworten

Das meint hier bestimmt keiner böse.

Aber du must zugeben das die Frage sehr eigenartig ist.

Kaufe dir erst einmal einen Golf mit einer kleineren Maschine. Der R32 läuft dir ja nicht weg. Dann weisst du ihn wahrscheinlich auch erst zu schätzen.

MfG Dom

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:45

hatte ich doch schon... golf 4 2l maschine

das bringt ja mal ein wenig klarheit. bin mir fast sicher, dass es da möglichkeiten gibt, die aber nicht die günstigsten sein dürften.

von den wirtschaftlichen verhältnissen würde ich dann nach wie vor zu einem zwischenschritt auf einen anderen wagen raten.

Sprit, der Umbau, Versicherung, Steuern, Verschleißteile.....

 

Wäre es dir das Wert? Da würd ich das einene Budget aufbrauchen und einen Wagen in der Preisregion wählen um diesen nach Lust und Laune fahren zu können.

Stell dir mal vor, du an ner Ampel, oder linke Spur Autobahn oder oder oder.... ich möcht jetzt gar nicht aussprechen an was für Autos ich da denke, die dich dann stehen lassen, denn ich denke nicht, dass sich deine Eltern mit 20PS weniger zufrieden geben.

Überleg dir das gut!

gruss

Carsten

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von raver2016

hatte ich doch schon... golf 4 2l maschine

außerdem... was kann ich denn dafür wenn meine eltern so komisch drauf sind??? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von raver2016

hatte ich doch schon... golf 4 2l maschine

Dann spreche doch mal mit deinen Eltern. Denn wenn du ein besonnener Autofahrer bist kannst du sie bestimmt überzeugen.

Drosselung-Nein!

Zitat:

Original geschrieben von raver2016

Und es wäre auch nicht mein erster wagen sondern mein 2ter... hatte vorher nen golf 4 2,0l...

Wieso bestehen deine Eltern dann noch auf einer Drosselung?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:49

es wäre ja wie gesagt auch nur für einen bestimmten zeitraum...

ja das frage ich mich auch, aber es ist auch nur meine mudder die immer rumstresst, die geht mir eh voll aufn sack

wie wäre es denn ganz einfach mit abwarten?

Zitat:

Original geschrieben von raver2016

[

ja das frage ich mich auch, aber es ist auch nur meine mudder die immer rumstresst, die geht mir eh voll aufn sack

Ich glaube langsam das deine Eltern dafür gute Gründe haben.

 

Geht dir auf den Sack, darf dir aber dein Auto Finanzieren.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:53

joa ich werde mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

 

Ich glaube langsam das deine Eltern dafür gut Gründe haben.

ich glaube auch das du die Variante mit dem Roller doch nochmal vorziehen sollst. Hör mal auf deine Eltern,is besser so!

Domi

am 29. Dezember 2005 um 16:56

was meinst du wie schnell man damit an einem baum landet, mit sicherheit doppelt so schnell wie mit deinem 2,0er...

aber nich, wenn die kiste nur noch 120 PS hat :)

am 29. Dezember 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

aber nich, wenn die kiste nur noch 120 PS hat :)

da hast du natürlich recht... deswegen wahrscheinlich die drosselung...

wenn ich mal an die wilde zeit mit meinen kumpels zurück denke, hatten auch alle fette karren und man konnte reihenweise zusehen wie sie sich damit zerlegten. einige weilen nicht mehr unter uns, andere haben es ihrem fe entzug zu verdanken das es sie noch gibt!

Zitat:

Original geschrieben von raver2016

ja das frage ich mich auch, aber es ist auch nur meine mudder die immer rumstresst, die geht mir eh voll aufn sack

Also mit dr Ausdrucks/schreibweise fällt es mir schwer zu glauben, dass du wirklich schon volljährig bist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselung des R32 Motors?