Drosselklappenstellung

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,kurze Frage zur Drosselklappenstellung.

In welcher Zündungsstellung ist die Klappe offen?

Ich möchte einen Rauchtest machen.
Lambdawert ist erhöht und bei 1,06. Deshalb durch die Abgasuntersuchung gerauscht.
CO Wert ist in Ordnung

BMW E46 330i Bj.2005 , 202000km

Danke im Voraus
Grüße

20 Antworten

Ich möchte auch eine Rückmeldung 😉

@derkev @ stormy

Ich habe es befürchtet ;-)

Alle klar,mache ich...

Moin zusammen!
Update: Gestern noch "fix" einen neuen Endschalldämpfer von Imasaf rangefummelt.
Der alte war ja schon hörbar undicht und tatsächlich oben am Korpus durchgegammelt.

Auch die Schweißnähte aller Rohre waren porös.Das linke Endrohr konnte ich einfach so rausbrechen...Verständlich nach 19 Jahren.

Nächste Woche halte ich mal an der Werkstatt und lasse nochmal eine AU machen und hoffe das der Lambdawert jetzt in Ordnung ist.

Ich melde mich...

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 7. September 2024 um 11:46:21 Uhr:

Moin zusammen!
Update: Gestern noch "fix" einen neuen Endschalldämpfer von Imasaf rangefummelt.
Der alte war ja schon hörbar undicht und tatsächlich oben am Korpus durchgegammelt.

Auch die Schweißnähte aller Rohre waren porös.Das linke Endrohr konnte ich einfach so rausbrechen...Verständlich nach 19 Jahren.

Nächste Woche halte ich mal an der Werkstatt und lasse nochmal eine AU machen und hoffe das der Lambdawert jetzt in Ordnung ist.

Ich melde mich...

Wie ist der Auspuff im allgemein? Weil ich möchte gerne einen Sport Auspuff haben, aber finde keinen, ich möchte einen haben der nicht dröhnt und am besten wollte fms holen, aber manche meinen der sei nicht so gut. Eisenmann ist mir leider zu teuer und es ist ein 320i

@BmW_E46_318i

Qualität,Verarbeitung und Passgenauigkeit ist meiner Meinung nach,sehr gut.
Bis auf die veränderten Auspuffgummihalter eigentlich Erstausrüsterqualität.
Chrom-Endrohrkappen und Halter für Schwingungstilger sind auch mit dran.

Und für 186 Euro inkl.Versand kann man nicht meckern.

Wichtig für dich!!!!!!! Es ist kein Sport-Endschalldämpfer!!!!

Einfach Standard und sehr leise ;-)

Hallo zusammen,heute mit neuem Endschalldämpfer die Abgasuntersuchung mit bravour bestanden.
Lambdawert wieder in Ordnung😉
Hier noch ein Foto vom kaputten ESD und vom heutigen Messwert....

Img-20240911
Img-20240906
Img-20240906
Deine Antwort