drosselklappe

Audi 80 B3/89

tach,

kann mir jemand sagen ob es einen unterschied zwichen der drosselklappe vom 2.0 3a motor dem 2.0 6a, also 16v motor und dem 2.3 l motor der im s2 verbaut ist gibt ???

danke

ich meine damit das es sein kann das nur die klappen vom 2.3 großer sind un dadurch mehr benzin in dem motor kommt un das er so ein bisselchen mehr leistung hat . ich will also nur wissen ob die anschluss größe passt

danke

57 Antworten

gibt es da auch ne möglichkeit sowas beim 4 zylinder zu ändern ?
wäre super wenn das jemand weiß !

In diesem Threat geht es um den 4 Zylinder !?

Oh sorry 😁 ! Stimmt ja der ABK is ja nen 4 zylinder.
Also könnte ich das auch bei meinem 1.8 ändern !

hey, das mit der Drosselklappe würde mich auch intressieren, könnte mir jemand die umbauanleitung schicken, wär echt super toll. email per pn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 B3 2.0E

hey, das mit der Drosselklappe würde mich auch intressieren, könnte mir jemand die umbauanleitung schicken, wär echt super toll. email per pn
Hier!

die NG geht doch auch bei mein 3A(hoffentlich bald 16V) , die vom 3A hat irgendwie nicht die ganzen Anschlüssen und sieht so aus als könnte man nichts aufbohren...
danke für die anleitung!!!

Ist das normal das an meiner DK kein eiziger schlauch ist obwohl Anschlüsse dafür da sind?

Nochmal zur Erinnerung:
die NG geht an den 3A genauso wie die vom Porsche 924 an den 3A geht. Es ändert nichts, weil die Klappen alle gleich groß sind.
Sie unterscheiden sich lediglich in den Details der Anschlüsse. Das hast du ja schon festgestellt. Nur eben ein paar haben diese Verängung in der Drossel (z.B. ABK, ABC, AAH) Diese beseitigt, verschafft der angesaugten Luft mehr Platz. Dazu ein strömungsgünstiges bearbeiten und sie läuft "verwirbelungsfrei" in den Ansaugtrackt.

welche passt eigentlich noch an den ng? kann ich die an ng genau so bearbeiten, wie die vom abk (aufbohren polieren und so)?

Zitat:

Original geschrieben von shadow_bs

welche passt eigentlich noch an den ng? kann ich die an ng genau so bearbeiten, wie die vom abk (aufbohren polieren und so)?

Warum denn nicht?

Grundsätzlich kann man bei jedem Motor versuchen bessere Konzepte anderer Motoren anzuwenden!

Die NG Drosselklappe ist für den Motor mehr als ausreichend, was man von den Bauteilen danach , wenn man den Ansaugweg betrachtet, nicht behaupten kann!

Aber da sollte es in der Suche schon mehrere Anregungen geben!

Ist bei der vom 3A genügend Platz noch was Aufzubohren? Ich werd sie denke gleich mal ausbauen und nach schauen ob sich da was machen lässt. Warum sind dann Anschlüsse dran wenn nichts daran ist? Ist das Zeug was beim ABK an der Drossel ist bei mir an der Brücke mit dran?

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Zitat:

Warum denn nicht?

ich kenne mich in dem bereich noch nicht so aus darum die frage. ich werde dann mal schauen das ich eine zum probieren bekomme.

die scheiß schrauben sind so fest das man sie nicht runter kriegt, eine war schon halbrund, jetz ist sie es ganz...

Diese Schrauben sind von der anderen Seite gestaucht, d.h. mit einem Hammerschlag versehen worden, damit sie sich nicht rausdrehen. Normalerweise sieht man das. Man hätte sie vorher an dieser Seite wegfeilen/flexen sollen.

Zitat:

ich kenne mich in dem bereich noch nicht so aus darum die frage. ich werde dann mal schauen das ich eine zum probieren bekomme.

Einfach den Innendurchmesser messen und aussen messen! Die Differenz ist dann das Material! Ein Ersatzteil ist sicher nicht verkehrt, da du das Auto dabei auch weiter nutzen kannst bis du fertig bist!

Deine Antwort