drosselklappe
tach,
kann mir jemand sagen ob es einen unterschied zwichen der drosselklappe vom 2.0 3a motor dem 2.0 6a, also 16v motor und dem 2.3 l motor der im s2 verbaut ist gibt ???
danke
ich meine damit das es sein kann das nur die klappen vom 2.3 großer sind un dadurch mehr benzin in dem motor kommt un das er so ein bisselchen mehr leistung hat . ich will also nur wissen ob die anschluss größe passt
danke
57 Antworten
@Samuel0815
Hi habe ebenfalls einen ABK und will mir eine andere Drosselklappe einbauen die in der ersten Stufe einen größeren Durchmesser hatt.
Hast du einen Leistungszuwachs bemerkt und wenn ja wo am meißten (Drehzahlbereich)
THX im Vorraus
Drosselklappen alleine bringen nicht sehr viel. Ein andere Nockenwelle + Sportluftfilter + Benzindruckregler evtl Ansaugkanäle bearbeiten bringt schon mehr.
So
jetzt dürft ihr basteln.
http://rapidshare.de/files/36999623/ABK_Drosselklappenumbau.pdf.html
Viel Erfolg!
Sam
Ähnliche Themen
Kannst ja auch noch den Kopf bis zum maximal möglichen planen lassen und dazu die Zündung vorstellen...Dann musst du zwar SuperPlus tanken, bringt aber bestimmt auch was 🙂
Nockenwelle Sandtler 225€
Drosselklappe E-Bay 15€
Luftfilter K&N 45€
Dremel im Angebot 19€
Summe 304€
Umbau-,Einbau- und Schleifarbeiten habe ich selbst vorgenommen.
Der Kopf ist geplant wenn auch nicht bis max. und die Zündung vorgestellt.
Und 98Oktan benutzt mein Motor auch.
Ich habe mir erspart dies zu erwähnen, aber wenn man danach fragt.
@Samuel0815
Ist dein Auspuffanlage original?Wie willst du die Ansaugbrücke bearbeiten?Kanäle vergrößern?
Mfg
Tobbi
Ja, Auspuffanlage ist noch Original.
Ich möchte gerne die Kanäle vergrößern und möglich viel polieren/ schleifen. Soll natürlich auch optisch gut aussehen.
Habe eine im Auktionshaus für 21€ !! komplett mit Drosselklappen und Einspritzdüsen ersteigert. Da kann man nicht kaputtmachen ;o).
Nach der Ansagbrücke werde ich die Abgasseite vornehmen.
Sam
Auf Resultate bin ich jetzt schon gespannt!!Polierte Ansaugbrücke sieht bestimmtfett aus,besonders die vom ABK!Am Auto was verändern ist immer wie Weihnachten ;-)
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von tobbiaudi
Auf Resultate bin ich jetzt schon gespannt!!Polierte Ansaugbrücke sieht bestimmtfett aus,besonders die vom ABK!Am Auto was verändern ist immer wie Weihnachten ;-)
Mfg
von dem polierten wirst aber nichts sehen!