Drosselklappe NG Motor

Audi 80 B3/89

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt schon viel über die Drosselklappe hier gelesen, vorallem über die Entfernung des Keils. Allerdings bin ich, was das angeht, wohl etwas doof. Kann man diesen Keil einfach entfernen? Bohrt man den raus? Oder kommt da direkt eine neue Klappe rein???

Gibt es hier irgendjemanden aus der Nähe von Hamburg? Zum einen lerne ich immer gerne neue Menschen kennen, zum anderen macht schrauben zu 2 mehr Spaß als alleine...

Lieben Gruß

22 Antworten

Na ihr seit spaßig :-) Der eine sagt man muss, der andere sagt, man muss nicht... Ich weiß nur, dass ich meinen NG erst seit 7 Wochen hab und mich noch nicht wirklich mit dem Motor auseinander setzen konnte. Ich denke ich werde mich mal an einem ruhigen Wochenende mit meiner Drosselklappe auseinander setzen und mir das ganze mal anschauen.

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tiggerjosi

Na ihr seit spaßig :-) Der eine sagt man muss, der andere sagt, man muss nicht... Ich weiß nur, dass ich meinen NG erst seit 7 Wochen hab und mich noch nicht wirklich mit dem Motor auseinander setzen konnte. Ich denke ich werde mich mal an einem ruhigen Wochenende mit meiner Drosselklappe auseinander setzen und mir das ganze mal anschauen.

Lieben Gruß

jo mach das😁

ansaugstutzen bei seite legen,vier imbusschrauben ab,ein paar stecker(Volllastschalter)abstecken,gasseil aushängen,zwei unterdruckschläuche ab dann dürfte das teil draußen sein.😉

die drosselklappen sind ja nicht alle gleich!der eine hat einen volllastschalter(NG)der ander wieder nicht.So wie ich.also müsstest du wenn du z.b eine von mir haben möchtest ein Gestänge da wo die große Klappe drin ist umbauen da der hebel der den schalter drückt nicht drauf ist.was ich noch gesehen habe bei meiner ist nur ein unterdruckanschluss und beim NG sinds 2!aber der ist schon vorgebohrt.

aber wie gesagt schaust selber mal😉

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

und zu den fotos.super fotos was da so hast.vorallen die im audi Museum!(ist schon eins oder😕)

Was für Fotos und Audimuseum? 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

und zu den fotos.super fotos was da so hast.vorallen die im audi Museum!(ist schon eins oder😕)
Was für Fotos und Audimuseum? 😕😕

lol😁

also wo steht foto DK da bin ich reingegangen und hab ned nur das foto von der DK angeschaut sondern bin mit den pfeil ein paar nummern nach unten gegangen und da waren halt fotos von mehreren audi aufgetürmt im der halle!