Drosselklappe für den Passat 2.0
Hallo liebe Community,
bei unserem Passat Bj. ´96 mit 2.0Ltr. (115PS) Maschine ist der Stellpoti der Drosselklappe defekt. Ich habe nun in irgendeinem Forum gelesen das man auch die Drosselklappe aus einem Audi A3 oder Golf IV der Baujahre 1997-2000 (mit kleinen Umbaumaßnahmen) passen sollen. Aber wie das so ist finde ich dieses Forum bzw den Thread nicht wieder.
Ach ja ich hatte mir damals noch nachfolgende Daten aufgeschrieben:
Original Drosselklappennummer 037133064
Alternativ 06a133064j
06a134066
Bei den Alternativen handelt es sich um DK aus dem 1,6Ltr Motoren mit den Kennbuchstaben AKL/AEH/APF.
Kann mir da jemand helfen??
Danke im voraus,
Gruß
Mario
23 Antworten
Sry hab vergessen zu schreiben das die Motortemperatur im normalen Gebrauch nicht über 70°C geht, deshalb hab ich auf Thermostat getippt.
Aber Okay ich werde dann die DK mal reinigen.
Wieso Renault????
Zitat:
Original geschrieben von Berne1
Sry hab vergessen zu schreiben das die Motortemperatur im normalen Gebrauch nicht über 70°C geht, deshalb hab ich auf Thermostat getippt.Aber Okay ich werde dann die DK mal reinigen.
Wieso Renault????
Dann wird es auf jeden Fall nen neuen Thermostat brauchen! 😉
Reinige die DK, lass ne Grundeinstellung machen, dann sollte der wieder laufen! Auch die Löcher im Auspuff solltest Du beseitigen, auch das kann nämlich ne Fehlerquelle sein! 😉
Von Renault hab ich auch nirgends was gelesen! 😕
🙄 mist früh am morgen noch tomaten auf den augen:
Zitat:
Ich kann da eine für 60,- € aus der "Lagune" kaufen, und das ist denk ich ein guter Preis mit Rückgabegarantie, oder!?
hab ich wohl als laguna interpetiert...
Waren bestimmt spanische Tomaten! 😁😁😁