Drosselklappe aufspindeln

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

wollte ne Drosselklappe aufspindeln und dann halt ne neue passende Drosselklappe einbauen lassen.

Die Frage ist, wer kann es, wer macht es und was kostet es?!

mfg

22 Antworten

Wie jetzt, keiner nen Plan??

Das glaub ich jetzt nicht....

Hi,

das sollte eigentlich jeder Motorenbauer machen können. Alternativ jeder gut ausgestattete Metallbetrieb. Ne Passende Drosselklappe können die notfalls auch selbst schnitzen,wobei ne gebrauchte passende aber sicher billiger wäre😁

Wenn man da keine Beziehungen hat oder am besten selbst machen kann lohnt sich das eigentlich net. Das Aufspindeln alleine bringt dir praktisch eh keine Leistung. Vielleicht einen minnimal besseren Durchzug aber das war es dann auch.

Gruß Tobias

Hi,

beim Drosselklappe aufspindeln bleibt es ja nicht. Es ist nur einer von vielen Schritten...

Und beim Sauger muß man sich nun mal jedes PS hart erkämpfen. 😉

Problem ist nur wir haben in unserem Nest und der nähreren umgebung keinen Motorenbauer.

Und ich will das auch keinen machen lassen der das zum ersten mal macht und mir vielleicht noch das Gehäuse versaut..

mfg

Hört sich nach Arbeit für mich an. 😁 Um was für nen Motor gehts denn?

Ähnliche Themen

Na Koni plant doch einen 16V Turbo Aufbau! 😉

Nein, das jetzt ist für meinen RP...

Bin doch noch den GTD gewöhnt. Und deswegen muß am RP was passieren das man nicht so sehr viel weniger Lesitung hat.

Also ich hab bis jetzt gemacht.

- Igel rasiert
- Gruppe A
- K&N Plattenfilter
- GTI Nocke

Zu liegen habe ich noch einen Krümmer und großen Metallkat vom 2E Motor und nen kompletten GTI Kopf.

Fehlt soweit eigentlich nur noch die passende Mono mit größerem Durchmesser und etwas mehr Benzindruck. 😉

mfg

@ Royalblau... wann bist mal wieder im ICQ??

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Nein, das jetzt ist für meinen RP...

Bin doch noch den GTD gewöhnt. Und deswegen muß am RP was passieren das man nicht so sehr viel weniger Lesitung hat.

Also ich hab bis jetzt gemacht.

- Igel rasiert
- Gruppe A
- K&N Plattenfilter
- GTI Nocke

Zu liegen habe ich noch einen Krümmer und großen Metallkat vom 2E Motor und nen kompletten GTI Kopf.

Fehlt soweit eigentlich nur noch die passende Mono mit größerem Durchmesser und etwas mehr Benzindruck. 😉

mfg

@ Royalblau... wann bist mal wieder im ICQ??

so was mit 43mm oder??? die habe ich be mir

Fotos 2 habe ich alles gemacht,

Foto 3

FOTO 4 43mm

Foto 5

habe die kanten abgeruntet das es so ist wie beim weber

Genau sowas suche ich...

Aber denn halt auch mit passender Klappe... 😉

Was kostet der Spaß in etwa?

mfg

In welchem Winkel ist die Klappe bei dieser Dk angestellt und welchen Bohrungsabstand sind die Löcher ?

Das mit der Klappe irgendwie zurechtschnitzen kannst ehrlich gesagt gleich vergessen denn dabei geht es um hundertstel und die Klappe ist auch nicht rund sondern oval und die kanten auch nicht im rechten Winkel zur Fläche.

Ich habe eine passende Aufnahme um Klappen für z.B. 16V/GTI Drosselklappen anzufertigen. Sollten der abstand der Bohrungen sowie der Winkel passen wäre es kein Problem.

KOni, PM mich mal an, oder schrieb mir im ICQ, Monojet ist meine Spezialität. 😁

Deine Antwort