ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselklappe anlernen mit vag-com

Drosselklappe anlernen mit vag-com

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:18

Hallo,

wie lerne ich meine Drosselklappe mit VAG-COM neu an?

Hab hier glaube ich schon mal was gelesen aber nicht mehr gefunden.

Das reinigen und der aus und einbau ist schon klar, aber wie und wo kann ich sie neu anlernen?

Motor ist ein 1.6 16V MKB AZD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

wieso nicht aud die alte art? :-)

einbauen. zündung 5 mins an danach motor 5 mins an und das wars

so hat man mir das erklärt und so hats auch gefunzt....

Weil das nicht bei allen funktioniert.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

habe Drosselklappe reinigen lassen und nun das "Anlernen". Was kostest es ?

Keiner ne Ahnung?

Frag doch nach, werden die dir schon sagen. Kann aber nicht viel kosten.

Das dauert nichtmal 5 Minuten.

Habe nachgefragt und der :) will 20 Euro. Ich finde ganz schön viel.

Eine freie Werkstatt wollte es auch kostenlos machen, doch sie konnten nicht in die Hauptelektronik o.ä. rein, -nur Fehlerlöschung konnten sie.

Weiß jemand wieso?

Anlernen ist maximal einen 5er in die Kaffeekasse wert.

Aber heutzutage geht das nicht immer, da in der Zeit der Mechaniker sonst halt umsonst arbeitet. Und bei paar mal Anlernen pro Tag addiert sich da schon was zusammen, was nachher fehlt.

Hallo,

ich habe bei 1,6 die dk gereinigt, er läuft jetzt wesentlich besser, als ob er mindestens 10 ps mehr hat.

Nun aber das problem mit der leerafdrehzahl. beim gas wegnehmen hat er ca 1200 tourt dann langsam ab auf 1000.

komm ich jetzt nicht drum herum die dk in der werkstatt anlernen zu lassen? betterie abklemmen usw hab ich alles gemacht.

Gruß Andy

Hi,

man die Drosselklappegrundeinstellung auch mit Bosch Esi[tronic] machen. Das bedeutet fast jede freie Werkstatt kann das.

Servus,

Mus das Fahrzeug dazu warm gefahren sein?

http://www.vag-com.de/tour/uebersicht.html

 

Also Zündung an. Kabel etc. verbinden Programm (Vollversion) starten

-Steuergeräteauswahl- AUSWAHL

-Allgemein - 01 MOTORELEKTRONIK

-04 GRUNDEINSTELLUNG

 

´mus ich dann besitze v3.11 oben bei Block für E-gas 060 eintragen ? Und Dann Umschalten zu Messwertblöcken anklicken , warten bis er es angelernt hat und dann einfach Fertig zurück ? die anderen 2 Block anzeigen kann man ja nicht anwählen bzw. dort läuft dann wahrscheinlich der Anlern Prozess?

Ich reinige mit Aceton ohne anlernen. Funktioniert danach einwandfrei.

Golf 4 75 PS

kann mir hier jemand sagen wie man via Vag Com die alten Lernwerte löscht (Golf mit E-gas) ?

hallo leute

kann mir einer sagen wie ich bei Golf 3 1,6 Gt 101 Ps 1997 .

wie ich die Drosselklappe anlernen kannn bitte um hilfe

Zitat:

@snuggl3s schrieb am 7. Januar 2009 um 15:01:17 Uhr:

Servus,

Mus das Fahrzeug dazu warm gefahren sein?

http://www.vag-com.de/tour/uebersicht.html

bei meinem 1.6 16V AZD war die Betriebstemperatur Voraussetzung um den drosselklappe anzulernen. Die Zündung muss dazu aus sein!

 

Zitat:

@GrinZz schrieb am 3. September 2019 um 15:50:49 Uhr:

 

Die Zündung muss dazu aus sein!

Das glaube ich kaum!

Ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drosselklappe anlernen mit vag-com