Drosselkeil entfernt brauche Hielfe!!!

Audi 80 B3/89

Hallo ich habe vor 2 Tagen die Drosselklappe gewechselt also so das ich den keil nicht mehr habe, habe die Drosselklappe vom Golf 1 GTI genommen aber seit dem läuft er komisch wen ich ihn ungefähr bei 1100u/min halte und dan gas weg nehme geht er fast aus oder bei der fahrt wen ich bei der umdrehung die Kupplung drücke geht er sogar manchesmal aus und wen ich ihn dan den motor so an mache in dem ich die Kupplung kommen lasse läuft er die ganze zeit auf 1200U/min solange biss ich die Zündung kurz ausmache und direkt wieder an mache den läuft er wieder normal, 1.habe eig. alle unterdruckschläuche abgesprüht und kontrolliert aber es scheint so als währe alles dicht 2. habe gelesen das wen ich den öleinfülldeckel ab nehme das er den eig. etwas ruckeln sollte, gegenregelt aber nicht aus gehen sollte meiner geht aus! 3.könnte es vill. sein das ich das Standgas oder anderes einstellen lassen muss auf die neue Drosselklappe!?

PS:Würde euch echt dankbar sein wen wir das zusammen schaffen!!!

MFG: Chris

33 Antworten

Und wenn er kalt ist hat er das Problehm nicht erst wen er warm wird

MFG

So hallo alle zusammen

1. Bedanke ich mich riesig über eure Hielfe

2. Ich habe den Fehler jetzt endgültig gefunden und zwar wahren die schrauben von dem Leerlaufschalter lose und deswegen konnter er nicht betetigt werden, habe den schalter wieder fest gezogen brobegefahren und jetzt schnurrt er wieder!!!

und hats was gebracht???

fährt er jetz 1km/h schneller??

...und dann wundern sich Leute über Leerlaufprobleme etc. Versteh nicht warum man einen gut laufenden Motor (gerade den anfälligen NG), verbasteln muss.
... entweder macht man sowas richtig oder man lässt es. (vernünftige Zündung, Einspritzung- Einzeldrossel, usw.) aber die Olle KE noch mit offnen Filterkästen (allgemein gesagt) und anderen DK zu belasten weiß nich...

Das der NG Potential hat ist keine Frage und 220-230 Sauger PS sind auf jeden Fall möglich aber bitte dann richtig.

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bay

So hallo alle zusammen

1. Bedanke ich mich riesig über eure Hielfe

2. Ich habe den Fehler jetzt endgültig gefunden und zwar wahren die schrauben von dem Leerlaufschalter lose und deswegen konnter er nicht betetigt werden, habe den schalter wieder fest gezogen brobegefahren und jetzt schnurrt er wieder!!!

dacht ich doch... richtig eingestellt hast du den Leerlaufschalter auch ? Nur der Vollständigkeit halber: sollte sofort klicken wenn der Gaszug angetippt wird. Man kann die Wangen neben dem Kontakt ganz gut als Einstellhilfen nehmen - einfach randdrücken bis diese am Gestänge anliegen.