Drosselkeil entfernt brauche Hielfe!!!

Audi 80 B3/89

Hallo ich habe vor 2 Tagen die Drosselklappe gewechselt also so das ich den keil nicht mehr habe, habe die Drosselklappe vom Golf 1 GTI genommen aber seit dem läuft er komisch wen ich ihn ungefähr bei 1100u/min halte und dan gas weg nehme geht er fast aus oder bei der fahrt wen ich bei der umdrehung die Kupplung drücke geht er sogar manchesmal aus und wen ich ihn dan den motor so an mache in dem ich die Kupplung kommen lasse läuft er die ganze zeit auf 1200U/min solange biss ich die Zündung kurz ausmache und direkt wieder an mache den läuft er wieder normal, 1.habe eig. alle unterdruckschläuche abgesprüht und kontrolliert aber es scheint so als währe alles dicht 2. habe gelesen das wen ich den öleinfülldeckel ab nehme das er den eig. etwas ruckeln sollte, gegenregelt aber nicht aus gehen sollte meiner geht aus! 3.könnte es vill. sein das ich das Standgas oder anderes einstellen lassen muss auf die neue Drosselklappe!?

PS:Würde euch echt dankbar sein wen wir das zusammen schaffen!!!

MFG: Chris

33 Antworten

Um welchen Motor handelt es sich denn ?

Ja stimmt sorry ich fahre den Audi 90 typ 89 2,3E *NG*

MFG: Chris

Du hast die zwei Bohrungen wo der Keil an der Klappe angeschraubt ist aber schon wieder verschlossen, oder?

Oh, sehe gerade du hast die gesamte Drosselklappe getrauscht, vielleicht hast dabei einen der Unterdruckschläuche beschädigt und er zieht jetzt Falschluft. Da würde ich mal nachsehen.

Gruß Rexenen

Hallo
Habe gerade noch mal alles mit Bremsenreiniger alles abgesprüht und er geht nicht hoch mit der drehzahl das ist ja eig. das komische er läüft im stand so eig. ruhig also geht nicht mit der drehzahl hoch und runter halt nur wen ich gas weg nehme dann geht er soweit runter das er das ruckeln anfängt oder aus geht muss aber noch dazu sagen habe einen offenen Sportluftfilter drunter also einen allurahmen mit ner sportluftfiltermatte drunter!!!

MFG: Chris

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Und was könnte den kaputt sein das er aus geht wen ich den öldeckel ab nehme!?

MFG: Chris

Wenn er ausgeht, wenn du den Öldeckel abmachst, dann zieht er keine bis sehr wenig Falschluft...
--> Sprich: Er MUSS ausgehen oder sehr zickig darauf reagieren, is normal beim NG...

MfG

sechzehnerblech

Du hast warscheinlich die DK schlampig reingebaut, und diese schließt jetzt nicht richtig. Standardfehler. Hast du die ganze DK getauscht, oder nur das Blech ansich?

Mach den Sportscheissdreck raus, der ist Gift für den Motor

Nur mal so nebenbei, da ich auch mit dem Gedanken spiele den Keil zu entfernen. Ist das echt der Reißer wenn das Teil draußen ist? Merkt man den gesteigerten Luftdurchlass wierklich?
Und noch viel wichtiger, der Keil hat doch eigentlich die Aufgabe eines Anschlags und hindert die Klappe daran zu weit zu drehen, oder seh ich das falsch?

Rexenen

Das siehst du falsch.

Es bringt schon was, er hängt ein bisschen bissiger am Gas. Aber mehr auch nicht.

Hallo alle zusammen also ich hoffe mal nicht das ich sie schlampig eingebaut habe, ich habe die Platte ansich gewechselt habe die nach dem einbau ans licht gehalten und es kam so eig. kein licht durch oder muss ich noch was anderes beachten hacken tut sie auch nicht kann es den sein das ich die DK oder so einstellen muss oder kann es sein das er damit nicht zurecht kommt ohne keil!?

Und das mit dem Keil also bei mir hat es auf jedenfall was gebracht mit dem zusammenhang Gr.A und Sportluftfilter und er hat nen echt super klang!!!

MFG: Chris

wo hat er eig. die einstellschraube an der DK oder hat der die überhaupt???

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bay


wo hat er eig. die einstellschraube an der DK oder hat der die überhaupt???

welche Einstellschraube ?

Die hat ne Anschlagschraube. Sitzt beim Gaszug.

BEz der Zentrierung der kleinen bzw der Klappen hab ich mich das kürzlich auch gefragt - meine lässt einseitig nämlich einen winzigen Lichtspalt durch.

Eine Einstellschraube sollte er nicht haben. Er hat schon eine Anschlagsschraube wie Kint schon sagt. Diese sollte allerdings nicht verstellt werden. Ist nicht vorgesehen.

Hast du evtl die Klappe falschrum eingebaut? Ansonsten Schau dir nochmal die Schläuche an, die Kurbelwellengehäuseentlüftung, den Schlauch zum Leerrlaufsteller und diverse Anschlüsse an der DK.

Drosselklappe sitzt richtig rum habe im net nach bildern geschaut und die den verglichen, schläuche habe ich eig jeden im motorraum abgesprüht kann es vill sein das wen der Leerlaufschalter kaputt ist aber den würde er im stand eher garnicht laufen oder!?

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