Driving Assistent plus nachrüsten?
Ich habe bei meiner Konfiguration auf den Driving plus verzichtet und nur den normalen Driving Assistent geordert, was ich zwischenzeitlich bereue, da ich jetzt einen mit Plus gefahren habe. Kann man den irgendwie nachrüsten oder codieren, wenn man sonst alle Assistenten hat?
danke
Beste Antwort im Thema
Der Aufpreis des Driving Assistant Plus ist gegenüber dem Driving Assistant "nur" 1410 Euro (minus Rabatt) und keine 3000 Euro. Ich halte es für Vielfahrer auch für ein sinnvolles Extra, habe ihn aber auch nicht mitbestellt. Unseren X3 wird primär meine Frau fahren, und die steht mit solchen Fahrassistenzsystemen und deren Bedienung auf Kriegsfuss.
Dafür habe ich auf Ihren Wunsch, die in meinen Augen absolut überflüssige Sportbremse mitbestellt, da sie so schön blau ist. Als keines Dankschön werde ich jetzt mit erhöhten Wartungskosten rechnen dürfen.
16 Antworten
Es gibt ein paar Freaks, die ihren F10/11 mit ACC nachgerüstet haben. Das war kein neuer Kabelsatz, sondern ein neuer Kabelbaum samt einem halben Dutzend neuer Steuergeräte. Das machst du nicht selbst. Das ist ein wochenlanger Totalumbau. Und jedesmal wenn du beim Service bist, werden die Softwareupdates auf Basis deiner VIN erstellt (ohne ACC) und alle deine Codierungen sind wieder zum Teufel...
Kauf dir am besten einen G01 mit ACC oder regle deine Fahrt weiterhin „adaptiv-biomechanisch“.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion nachrüsten (5DF)' überführt.]
Hallo Bavariacruiser, vielen Dank für deine Einschätzungen. Mit Sicherheit würde das dann auch n paar Cent kosten! 🙂 Na, dann werd ich halt - wie du so schön sagst: "adaptiv-biomechanisch"- meine Fahrten regeln. Ein neuer G01 steht aktuell nicht zur Debatte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion nachrüsten (5DF)' überführt.]