ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit vs. Live Cockpit Plus vs. Live Cockpit Professional bei 30e

Live Cockpit vs. Live Cockpit Plus vs. Live Cockpit Professional bei 30e

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 11:16

Hallo,

bin gerade dabei einen 30e zu bestellen. Händler sagt, dass das schon ein Modeljahr 2022 werden wird.

Ich bin nun auf der Suche, die verschiedenen Tachos zu vergleichen.

Es gibt also drei Versionen, oder?

Der 30e hat ja das Live Cockpit Plus schon Serie.

Gibt es irgendwo vernünftige Bilder, auf denen man die optischen Unterschiede erkennen kann?

Ist die Plus Version sozusagen halbdigital? Ich hab da schon Versionen gesehen, bei den denen die Ziffern analog sind, woanders sind die Ziffern auch digital.

Ich bin verwirrt. Warum gibt es im Katalog nicht einfach Bilder von den drei Versionen. Oder habe ich sie einfach nicht gefunden?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es wird dann ein LCI Modell werden, dazu gibt es wohl erst Mitte/Ende Mai Infos. Updates der Hardware in diesem Bereich werden erwartet, um die volle Funktionsfähigkeit von ID 7 nutzen zu können.

Durch den aktuellen Chip-Mangel kann es evtl. auch Anpassungen geben. Einige Hersteller verbauen gerade wieder analoge statt volldigitale Instrumente, da Chips fehlen. Siehe Beiträge im Thread Warteraum.

Was heisst denn, die volle Funktionsfähigkeit von ID7? Was kann das ID7 vom X3 denn nicht, was das ID7 bei anderen Modellen (zB X5) kann? :-)

Fenster öffnen schließen, Klima Temperatur, Sitzheizung ein aus , Stressprogramm , Relexprogramm uvm. und das alles über Hy BMW Sprachsteuerung.,Software Updates RSU .

Zitat:

@malbmw schrieb am 8. Mai 2021 um 07:40:21 Uhr:

Fenster öffnen schließen, Klima Temperatur, Sitzheizung ein aus , Stressprogramm , Relexprogramm uvm. und das alles über Hy BMW Sprachsteuerung.,Software Updates RSU .

Drive Recorder und DA Pro nicht zu vergessen.

Ah ok.. also ich bin ehrlich, wenn diese Funktionen die einzigen Neuerungen zum Vorgängermodel wären, wäre ich etwas enttäuscht. Aber mal abwarten. :)

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 8. Mai 2021 um 07:51:01 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 8. Mai 2021 um 07:40:21 Uhr:

Fenster öffnen schließen, Klima Temperatur, Sitzheizung ein aus , Stressprogramm , Relexprogramm uvm. und das alles über Hy BMW Sprachsteuerung.,Software Updates RSU .

Drive Recorder und DA Pro nicht zu vergessen.

- Rückfahrassistent (letzten 50m)

- Geschwindigkeitswarnung mit 2 Tempolimits (> 60 km/h) inkl. Aufblinken der Tempolimitanzeige im HUD bei Überschreitung

- Erweiterte Sportanzeigen

- div. zusätzliche Fahrzeugeinstellungen

 

… um noch ein paar Punkte zu ergänzen ;)

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 20:30

Und keiner hat Bilder, wie die verschiedenen Cockpits aussehen?

Im Konfigurator wird es angezeigt. Es gibt nur noch 2 verschiedene Displays.

Eine Version mit iDrive 6 und dem teildigitalem Display.

Eine Version mit iDrive 7 und volldigitalem Bildschirm

Ich habe das teildigitale Display (ID6), das hier vereinzelt auch als Laubsägetacho bezeichnet wird. Die volldigitale ID7 Variante war mir zum Zeitpunkt der Bestellung zu (unverschämt) teuer. Heute würde ich ID7 bestellen -> mehr Individualisierungsmöglichkeiten und irgendwie zeitgemäßer. So zumindest meine Meinung.

Fahre gerade einen Werkstattersatzwagen (auch X3) mit "kleinem" Navi, sprich Laubsägentacho und ID6. Das ist schon ein massiver Downgrade. Vor 15 Jahren wäre man damit der King gewesen, heutzutage ist das definitiv nicht mehr zeitgemäß, da kann man auch gleich mit einem Nokia 6210 telefonieren.

Der 30e hat eh nochmals andere (zusätzliche) Anzeigen als der "normale" Verbrenner-X3.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 18:53

Ehrlich gesagt, finde ich die den volldigitalen Tacho gar nicht so spitze. Optisch gefallen mir die Rundinstrumente besser. Im Konfigurator kann ich die Tachos leider nicht wirklich groß sehen.

Jetzt hab ich doch mal was bei youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=F_ih6s4lX1I

Habe mich auch für den ID6-Tacho entschieden, ich finde die Darstellung des voll-digitalen Tachos eher befremdlich.

Auch die Preisgestaltung ist ambitioniert. Leider kein Android Auto mögich - habe dann ein iPhone gekauft, das war sowieso eine gute Entscheidung.

Stimmt so nicht, ID7 hat Android im großen Display.

Mit Update

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit vs. Live Cockpit Plus vs. Live Cockpit Professional bei 30e