ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Orginal Schwenkbare AHK nachrüsten

Orginal Schwenkbare AHK nachrüsten

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 16:10

hallo zusammen,

weiß zufällig einer den preis für die nachrüstung der orginal schwenkbaren AHK bei einem BMW händler ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ja habe mir den Spaß mal anbieten lassen!

Ist zwar die streckbare geleistet aber das Angebot für die schwenkbare lag bei knapp 3,9k€

Habe mir das gewaltig überlegt und durch den Kopf gehen lassen und auch beraten lassen!

Linke Hände sind nicht vorhanden wollte selbst montieren wie bei meinen letzten Pkw‘s auch aber lasse mir jetzt ne streckbare montieren, kostet zwischen 800 - 900€ darf 2,5 Tonnen ziehen und habe alles wie es sein soll!

F2ea6bed-d3ec-4fb8-9e57-92732bd3e52c

2,4 Tonnen .

Zitat:

@Delpeer schrieb am 6. Juni 2020 um 23:46:08 Uhr:

Hallo ja habe mir den Spaß mal anbieten lassen!

Ist zwar die streckbare geleistet aber das Angebot für die schwenkbare lag bei knapp 3,9k€

Habe mir das gewaltig überlegt und durch den Kopf gehen lassen und auch beraten lassen!

Linke Hände sind nicht vorhanden wollte selbst montieren wie bei meinen letzten Pkw‘s auch aber lasse mir jetzt ne streckbare montieren, kostet zwischen 800 - 900€ darf 2,5 Tonnen ziehen und habe alles wie es sein soll!

Komisch ist bei dem Angebot nur die Pluskabel-Verstärkung ohne den Lüfter auf den Starken zu tauschen.

Ohne Verstärkung ist es relativ wenig Aufwand.

Das würde ich mir schon mal erklären lassen.

Komisch ist bei dem Angebot nur die Pluskabel-Verstärkung ohne den Lüfter auf den Starken zu tauschen.

Ohne Verstärkung ist es relativ wenig Aufwand.

Das würde ich mir schon mal erklären lassen.

Also mein Kfz hat den großen Lüfter von Werk aus!

Durch den Rest Deiner Nachricht steige ich nicht So ganz durch!

Wenn der starke Lüfter schon verbaut ist, dann ist die Pluskabel-Verstärkung von der hinteren Batterie zum Plus-Stützpunkt im Motorraum nicht nötig.

Dann verstehe ich die Materialauflistung im Angebot nicht, entweder Lüfter und Pluskabel oder nichts von beiden.

Die Plauskabelverstärkung ist sehr arbeitsintensiv, daher der hohe Lohnkostenanteil, nur die AHK zu verbauen und zu programmieren darf geschätzt keine 4 Stunden in Anspruch nehmen.

am 12. Juli 2020 um 19:53

Zitat:

@Delpeer schrieb am 6. Juni 2020 um 23:46:08 Uhr:

Hallo ja habe mir den Spaß mal anbieten lassen!

Ist zwar die streckbare geleistet aber das Angebot für die schwenkbare lag bei knapp 3,9k€

Habe mir das gewaltig überlegt und durch den Kopf gehen lassen und auch beraten lassen!

Linke Hände sind nicht vorhanden wollte selbst montieren wie bei meinen letzten Pkw‘s auch aber lasse mir jetzt ne streckbare montieren, kostet zwischen 800 - 900€ darf 2,5 Tonnen ziehen und habe alles wie es sein soll!

Hallo,

was darf ich unter eine streckbare AHK verstehen?

Evtl. Links?

Klingt für mich interessant. Da ich das gerne auch eine AHK nachrüsten möchte...

 

Danke!!!!

 

Gruß

am 12. Juli 2020 um 21:17

Zitat:

@admontour schrieb am 12. Juli 2020 um 21:53:28 Uhr:

Zitat:

@Delpeer schrieb am 6. Juni 2020 um 23:46:08 Uhr:

Hallo ja habe mir den Spaß mal anbieten lassen!

Ist zwar die streckbare geleistet aber das Angebot für die schwenkbare lag bei knapp 3,9k€

Habe mir das gewaltig überlegt und durch den Kopf gehen lassen und auch beraten lassen!

Linke Hände sind nicht vorhanden wollte selbst montieren wie bei meinen letzten Pkw‘s auch aber lasse mir jetzt ne streckbare montieren, kostet zwischen 800 - 900€ darf 2,5 Tonnen ziehen und habe alles wie es sein soll!

Hallo,

was darf ich unter eine streckbare AHK verstehen?

Evtl. Links?

Klingt für mich interessant. Da ich das gerne auch eine AHK nachrüsten möchte...

Danke!!!!

Gruß

na eine AHK wo du den kugelkopf abmontierst wenn du den nicht brauchst und im Kofferraum mitführst.

am 12. Juli 2020 um 22:09

Zitat:

@Technikeer schrieb am 12. Juli 2020 um 23:17:32 Uhr:

Zitat:

@admontour schrieb am 12. Juli 2020 um 21:53:28 Uhr:

 

Hallo,

was darf ich unter eine streckbare AHK verstehen?

Evtl. Links?

Klingt für mich interessant. Da ich das gerne auch eine AHK nachrüsten möchte...

Danke!!!!

Gruß

na eine AHK wo du den kugelkopf abmontierst wenn du den nicht brauchst und im Kofferraum mitführst.

Ach so, eine steckbare? Nicht streckbare :p da liegt mein Fehler :D

Das sind dann diese starren AHK mit angeschraubtem Kugelkopf?

am 12. Juli 2020 um 22:24

eine Starre ahk ist dauerhaft dran eine abnehmbare nimmt man ab wie der name es sagt, die originale AHK vom G01 ist vollelektrisch schwenkbar. Das ist die teuerste Lösung die es gibt.

am 13. Juli 2020 um 11:21

Danke.

Hat jemand schon Erfahrungen mit abnehmbaren Brink(auch die schwenkbare), Oris oder Westfalia?

Eine Firma bietet ja Komplettlösung an

...

Hallo zusammen. Ich hatte gestern eine abnehmbare Oris AHK von Rameder einbauen lassen. Montagedauer ca. 2,5 Std. und Kodierung ca. 1 Std.. Kostenpunkt 960 Euro

Habe ein X3 mit M Paket. Ist die AHK abgenommen, sieht man nichts. Die Steckdose lässt sich umklappen

am 14. Juli 2020 um 13:41

Danke für die Werbung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen