Driving Assistant zu Driving Assistant plus
Hey Leute, ich habe bisher nichts finden können zu genau meiner Frage.
Nur Themen, wo es generell um die Nachrüstung ging des Assistant, wo vorher keiner war.
Zu meinen technischen Voraussetzungen:
- parking Assistant plus vorhanden
- Einparken mit Display Key
- driving Assistant vorhanden
Zu meiner Frage:
Kann ich den Plus Assistant nachrüsten oder per Codierung aktivieren lassen (von BMW selbst natürlich)?
Ich habe wenig Ahnung von der Technik, aber denke mir, dass doch alle technischen Voraussetzungen da sind (Kameras, Spurerkennung, Bremsassi etc.), nur der aktive Lenkeingriff fehlt.
Beste Antwort im Thema
wenn ich das lese, fällt mir immer der Thread hier ein:
https://www.motor-talk.de/.../...de-was-hat-das-gekostet-t6549777.html
und ich stelle mir die Frage, wie lange die Versicherungen das noch mitmachen? Letztendlich ist eine Stossstange eine Stossstange und als Träger für hochwertige Komponenten nur bedingt geeignet.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@jaddou1983 schrieb am 13. April 2021 um 19:05:37 Uhr:
Zitat:
@Timme55 schrieb am 11. April 2021 um 16:31:34 Uhr:
Da würde mich mal interessieren was dein Händler dazu sagt, wäre nett wenn das mitteilen könntest.
Hallo @Timme55 also mein Händler meinte, dass es sich um einen Fehler im Konfigurator ist. Die Preisliste ist ausschlaggebend. D.h. im DA gibt es nur ein Speed Limit Info, KEIN Speed Limit assist. Speed Limit Assist kann man nicht nachträglich aktivieren und es nur in Verbindung mit dem DAP für die automatische Geschwindigkeitsübernahme.
Ach interessant, denn stimmt das ja tatsächlich .
Man sollte meinen dass so ein Konfigurator von vielen Menschen nachkontrolliert wird und die Preisliste auch, aber Fehler sind menschlich.
Zitat:
Ach interessant, denn stimmt das ja tatsächlich .
Man sollte meinen dass so ein Konfigurator von vielen Menschen nachkontrolliert wird und die Preisliste auch, aber Fehler sind menschlich.
Naja, Fehler sind menschlich ist schon korrekt. Aber hallo? Man konfiguriert sich ne Karre für 80k und bekommt was gänzlich anderes geliefert weil der Konfigurator fehlerhaft ist?! Ist doch irre. Bei Service etc. ist BMW alles andere als Premium.
Keine Bestellung eines Neuwagen bei BMW wird aus dem öffentlichen Konfigurator im Netz gemacht. Selbst wenn Du diese an den Händler oder die Niederlassung sendest werden maximal die ausgewählten Features übernommen. Die Basis jeder Bestellung die Du letztendlich unterschreibst wird aus dem internen Konfigurator ausgedruckt und Dir zur Prüfung vorgelegt. Erst wenn Du diese Bestellung unterschreibst wird die Produktion des Fahrzeugs angestoßen, mit dem was Du bestellt hast, und nicht „was gänzlich anderes“.
Deshalb bitte bei der Wahrheit bleiben und solche krudem Behauptungen unterlassen.
Da hast du vollkommen recht! My bad
PS: Der Service geht erfahrungsgemäß dennoch oft besser.. :/
Soweit die rechtliche Seite. Ich erwarte dennoch, dass bei einem so teuren Produkt die Informationen konsistent sind. Das hier ist wenig professionell.
Vielleicht kann ich dazu was beitragen. Beim G30/31 ist beim DA kein Radarsensor verbaut. Es gibt eine manuelle Speed Limit Übernahme. D.h. es wird im Display die aktuelle und neue Geschwindigkeit angezeigt und du musst einmal mit SET bestätigen, dann wird die SollGeschwindigkeit+ggf. eingestellte Toleranz übernommen
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 13. April 2021 um 22:23:49 Uhr:
Vielleicht kann ich dazu was beitragen. Beim G30/31 ist beim DA kein Radarsensor verbaut. Es gibt eine manuelle Speed Limit Übernahme. D.h. es wird im Display die aktuelle und neue Geschwindigkeit angezeigt und du musst einmal mit SET bestätigen, dann wird die SollGeschwindigkeit+ggf. eingestellte Toleranz übernommen
Das kann ich so für meinen G31 mit DA nicht bestätigen.
Ich kann nur selber manuell die Geschwindigkeit ändern, da ist nix mit Alter und neuer Geschwindigkeit oder bestätigen.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 13. April 2021 um 22:23:49 Uhr:
Danke dann weißt Du mehr als der Händler ! Und somit passt die Beschreibung vom Konfigurator eher als die in die Preisliste.
Ich gebe zu, man kann von BMW mehr erwarten , aber Fehler können jedem mal passieren und zur Zeiten Corona, wo jeder mit vielen Faktoren jonglieren muss und ein Stress ohne Ende, kann Man(n) einfach ein Auge zudrücken.
Danke Euch für die Rückmeldungen!!