Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Raterunde - was hat das gekostet?

Raterunde - was hat das gekostet?

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:28

Zur Erheiterung und weil bisher keiner im Bekanntenkreis richtig lag, einfach mal an die Profis hier.

Ich häng einfach mal Bilder an und Ihr dürft raten, was die Versicherung des Gegners zahlen durfte, die meinte kurz vor mir über die Kreuzung und ihr Stoppschild zu schießen...

Airbags sind nicht raus, aber trotz Vollbremsung blieben noch ca. 15km/h beim Aufprall...

Das Auto ist längst fertig, aber einfach mal zur lustigen Raterunde :)

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ganze ist doch krank. Man sieht wieder mal daß so einige Fahrzeuge von heute nicht im geringsten auf Reparaturfreundlichkeit ausgelegt werden, die Versicherung zahlt es ja.

Für solche Fahrzeuge können die Kaskobeiträge garnicht hoch genug sein

Letztendlich ist das was auf den Fotos abgebildet ist ein Pillepalle Schaden und eine Lizenz zum Geld drucken

52 weitere Antworten
52 Antworten

Schürze, Scheinwerfer VL, motorhaube, Nieren... Was "darunter" noch defekt ist sieht man ja nicht, aber ich tippe auf 6000 bis 7000 euro.

12.000€ wegen der teuren Elektronik

Ich bin absolut kein Experte. In die Region wie Steffmaster78 hätte ich gedacht. Da ist aber noch ne Night Vision Kamera zu sehen. Von daher mach ich es rund: 10K ist mein Tipp.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:48

Richtig. NightVision und LED hat er

Okay dann wird er sicher auch das Radar haben für den aktiven Tempomat (weiss nicht wie das heisst bei BMW)... Abstandsregeltempomat (Daimler), der sicher auch kaputt sein wird ... Also mein neues Gebot ist dann: 10000 euro

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:57

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Februar 2019 um 17:53:05 Uhr:

Okay dann wird er sicher auch das Radar haben für den aktiven Tempomat (weiss nicht wie das heisst bei BMW)... Abstandsregeltempomat (Daimler), der sicher auch kaputt sein wird ... Also mein neues Gebot ist dann: 10000 euro

Driving Assistant Plus oder ACC. Hat er ;)

13.899€ + 1 Euronen in die Kaffeekasse :)

11.353€ + Märchensteuer, also 13.510,07€!

 

Hast du es in der Werkstatt machen lassen oder per Gutachten abgerechnet?

 

Was bekommt eigentlich derjenige, der am nächsten dran ist? Mein Vorschlag: Einmal dein Auto für den 3-wöchigen Sommerurlaub inkl. Sprit :cool::p.

Das ist auf jeden Fall sauber 5-stellig.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:21

Zitat:

@halifax schrieb am 8. Februar 2019 um 18:18:53 Uhr:

11.353€ + Märchensteuer, also 13.510,07€!

Hast du es in der Werkstatt machen lassen oder per Gutachten abgerechnet?

Was bekommt eigentlich derjenige, der am nächsten dran ist? Mein Vorschlag: Einmal dein Auto für den 3-wöchigen Sommerurlaub inkl. Sprit :cool::p.

Oh... dann löse ich mal lieber schnell auf :D

 

Also:

Ich hab’s bei BMW machen lassen, da die Teile mit Abstand der teuerste Posten sind.

Ich geh noch schnell auf 15000

16885,- €

Irgendwas zwischen 15.000 und 20.000 Euro.

Lass mich raten.... es gab ein neues Auto... wirtschaftlicher Totalschade :D ;)

Ich hätte auch auf 12.000€ getippt. Mit Plagiaten und etwas Nachbarschaftshilfe vielleicht 1000€.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Raterunde - was hat das gekostet?