Driving Assistant Plus - kein Warnton bei Deaktivierung

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

bin grundsätzlich recht zufrieden mit dem DA+ im G31. Es gibt aber eine Sache die ich ungünstig vielleicht sogar gefährlich finde: wenn er die Spur nicht mehr erkennt, deaktiviert er sich ohne Warnton und ohne das rote Lenkrad anzuzeigen, es verschwinden lediglich subtil die grünen Fahrbahnmarkierungen und die Spurführung ist plötzlich weg. Bekommt man unter Umständen nicht richtig mit im Gegensatz zur auffälligen Deaktivierung des Assistenten bei mangelndem Lenkradkontakt nach ca. 30 Sekunden.
Weiß jemand ob man den Warnton im iDrive irgendwo aktivieren kann? In der Betriebsanleitung und im Forum habe ich nichts dazu finden können. Ansonsten evtl Codierung möglich?

Viele Grüße
Felix

18 Antworten

imho macht er das immer, wenn er die Spur verliert. Ich spreche nicht vom manuellen Abschalten

Hier ein kurzes Blupp-Video:
https://youtu.be/saVSeVQnqpk

ok das Video scheint aus dem LCI zu sein, welcher bluppt. Im VFL wäre es ohne blupp

Zitat:

@felixB schrieb am 26. Mai 2021 um 20:56:51 Uhr:

ok das Video scheint aus dem LCI zu sein, welcher bluppt. Im VFL wäre es ohne blupp

Ja, das Video ist aus meinem LCI. Dass es nur bei den LCI geht, dachte ich, wäre längst geklärt.