Driveselect
Hallo allerseits!
Gibt zwar schon mind. 3 Themen in diese Richtung...aber spezifisch auf meins nur wenig rausgelesen.
Möchte mir die Gaspedalkennlinie hier ein bischen härter stellen. Sollte nicht nur rein "subjektiv", sondern tatsächlich mehr Schub bringen.
Habe nen Audi A4 allroad mit MMI3G plus.
Habe schon das Hiddenmenü freigeschaltet.(bzw. auch die Dinge umgestellt...charisma, etc.)
Beim Coding...gehe ich da richtig in der Annahme dass ich folgende Dinge erledigen soll:
Coding 09:
Byte 7, bit 5 von 0 auf 1
Byte 8, bit 1 von 0 auf 1
Byte 8, bit 2 von 0 auf 1
Byte 8, bit 3 von 0 auf 1
Byte 17, bit 7 von 0 auf 1
Dann Security-Access Code 20113 und die Adaptionen
Kanal 63,64,65,66 auf 3 oder 4 setzen.
1=Comfort
2=Auto
3=Dynamik
4=Individual
Hoffe dass mir das wer bestätigen kann. Dann kanns eigentlich schon losgehen
LG und DAnke
24 Antworten
Diese schlauen Antworten immer...
Ist mir auch klar. Aber eine Änderung muss doch zu spüren sein. Ich wollte eigentlich wissen ob es möglich ist im mmi alles anzuwählen aber trotzdem keine Veränderung eintritt. So das wir beim codieren was vergessen haben.
die Gasannahme sollte spontaner sein, mehr macht DriveSelect da nicht.
Wenn sich da nix tut, wurde irgendwo ein Fehler gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Zoonie83
Diese schlauen Antworten immer...
Ist mir auch klar. Aber eine Änderung muss doch zu spüren sein. Ich wollte eigentlich wissen ob es möglich ist im mmi alles anzuwählen aber trotzdem keine Veränderung eintritt. So das wir beim codieren was vergessen haben.
ja geht durchaus !
Danke. Heut nochmal geschaut und die 4 Kanäle vergessen auf 4 zu machen. Leider haben wir den MWB nicht gefunden um zu kontrollieren. Aber laut beschleunigungssensor gibt's einen Unterschied.
Jetzt sollte es gehen.
Sagt mal, ist an der Lenkung auch was zu spüren wenn man nur Servo 1N1 hat? Danke
Ähnliche Themen
nein; du brauchst min die Servotronic dafür ; daher ab 200PS war sie Serie
Hallo,
der Thread ruht ja schon ein wenig. Dennoch möchte ich dazu etwas wissen... :-)
Hab Drive-Select mit VCDS codiert. Wird im MMI auch angezeigt.
Wenn ich Byte 8 Bit 0 von 0 auf 1 stelle, wird Motor/Gertriebe im MMI angezeigt. Stelle ich dann hier auf Dynamik, wird der Sportmodus (S) im Tacho angezeigt und es wird auch wie wenn ich den Schalthebel auf S stelle geschaltet.
Wenn ich Byte 8 Bit 2 von 0 auf 1 stelle (und Bit 1 auf 0 steht), wird auch Motor/Getriebe im MMI angezeigt. Stelle ich dann auf Dynamik, bleibt im Tacho der Normalmodus. Die Gaspedalkennlinie wird "schärfer", was mir gut gefällt. Allerdings schaltet das DSG dann auch etwas "nervöser"... was mir weniger gut gefällt.
Meine Frage: liegt das "nervöse" schalten am "schärfer" reagierenden Gaspedal, oder liegt beim DSG dann auch eine Sportmodus (eben Dynamisch) an?
Es wäre schöner, wenn das Gaspedal scharf reagiert, das DSG aber "normal" ruhig schalten...
Lässt sich das irgendwie einstellen?
Noch was. Ich müßte die Servo-Tronic haben (zumindest beim Rangieren und beim Abbiegen in niedrigeren Geschwindigkeiten lenkt es sich leichter als sonst).
Allerdings wirken sich die Drive-Select-Einstellungen bei Lenkung nicht merkbar aus (zumnindest nicht für mich). Wie müßte man(n) die Einstellung "Dynamik" bemerken?
Danke und viiele Grüße!
bei mir ist es nen riesen unterschied seit dem ich driveselect habe nachrüsten lassen!
lenkung merkt man in den verschiedenen modi sehr stark!
Einen Unterschied bei der Gasannahme merk ich auch deutlich. Allerdings auch beim Schalten des DSG... Ist das bei Dir auch so, dass das DSG eher "nervös" bei Dynamik schaltet?
Wie merkst den unterschied beim Lenken bei Dynamik? Deutlich schwerer? Ist die "City-Lenkhilfe" trotzdem aktiv?
Danke!
City Lenkhilfe?
Also man merkt deutlich, dass sich das Lenkrad in den unterschiedlichen Modi leichter bzw schwerer drehen läßt.
Ja die S Tronic reagiert bei dynamic natürlich direkter..dass macht ja auch das gute Fahrgefühl in dem Modus aus..
Ich bevorzuge in der Stadt, lenkung auf Comfort und Motor auf normal. Autobahn Motor Comfort, Lenkung Dynamisch
Citylenkhilfe ist eher ein begriff aus dem VW bereich 😉