1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Drivers Package C63

Drivers Package C63

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute,

bin gerade stark am überlegen ob ich mir das Drivers Package gönnen soll. Hauptsächlich wegen dem Fahrertraining das dabei ist. Im leasing kostet das Drivers Package nur ca 1200€.
Hat jemand schon das Fahrtraining gemacht?
Welches wäre das dann, das Basic Training?
Ist das mit dem eigenen Auto oder wird eins gestellt?
Ist man viel auf der Rennstrecke unterwegs oder eher auf sowas wie nem Fahrübungsplatz?
Wäre cool hierrauf antworten zu bekommen.

PS: Klar, ein netter Nebeneffekt ist natürlich dass der Koffer dann 290km/h läuft 😉

Beste Antwort im Thema

Als kleiner Vorgeschmack kann man auch bei einigen ADAC Strecken das Top-Training buchen. Das ist eine kleine Version. Man fährt in einer Gruppe auf der Ideallinie, wird da immer schneller um dann ein Hasenrennen zu fahren. Man stellt schnell fest, auf der Straße fahren ist komplett anders als auf einer Rundstrecke, man kann sportliches Fahren auf der Straße m.E. nicht vergleichen mit sportlichem Fahren auf der Rennstrecke. Meist ist man hinter einem Instruktor auch deutlich schneller als bei der Alleinefahrt, zumindest als Ungeübter.
Ich kann solche Trainings nur empfehlen, sie machen unglaublich Laune und bringen auch etwas. Man sieht auch seine Grenzen wenn der Instruktor einhändig mit dem Walkitalki am Ohr locker vor Dir herfährt, Deinen Stil kritisiert und Du glaubst schon letzte Rille zu fahren 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Vielen Dank für die Info!

Finde ich sehr interessant, auch wenn gleich es dennoch für mich nicht relevant ist.

Obwohl ich viel NoS-Erfahrungen habe und mich dort auch wohl fühle, egal welche Bedingungen, geht es mir in erster Linie uns Fahrzeug und das ist mein "Knackpunkt". Bislang hatte ich nämlich noch nie - also ich persönlich - einen Hecktriebler und da möchte ich mich rantasten. Klar bin ich schon mal einen HA gefahren und auch meine Family hat einige HA-Fahrzeuge, aber finde es was anderes, wenn man es nun im Alltag und immer und überall fahrt.

Werde erstmal das Basic-Training machen und danach evtl. weitere Angebot der AMG-Academy annehmen.

LG

Ich weiß, der thread ist schon etwas älter... Die Reifen sind doch sicher nach einem Tag Rennstrecke runter. Gibt es Ersatz vor Ort? Oder komme ich mit denen noch heim und wechsel die dann ganz normal...

oder... geht es da nicht so heiß her, wie ich mir das gerade vorstelle? 😉

http://www.motor-talk.de/.../...-package-driving-acadamy-t5934800.html

Hier steht auch noch bisschen etwas dazu. Soll wohl nicht so extrem sein, wie man annimmt.

Deine Antwort