Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Wenn im VCDS im Byte 19 Bit 6 nicht angezeit wird, dann musst du das manuell im Feld "binär" ändern.

Soweit klar, und was genau muss ich in dieses Feld schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Wenn im VCDS im Byte 19 Bit 6 nicht angezeit wird, dann musst du das manuell im Feld "binär" ändern.
Soweit klar, und was genau muss ich in dieses Feld schreiben?

Binär: Es gibt nur 0 oder 1. Wenn du Bit 6 aktivieren willst so trägst du eine 1 ein! 😉 Bit 6 ist die 7. Stelle von rechts, da das ganze bei Bit 0 beginnt.

Danke, jetzt hab ich gerafft! Werde am We sehen obs funzt.

gruss

Hallo,

Habe heute mein Motorsoundsystem und Drive Select Schalter eingebaut bekommen.
Alles funktioniert wie erwartet.

Das besagte Byte 19 bit 6 habe ich noch nicht codiert. Beleuchtung des schalters funktioniert aber. Vor und zurück Taste normal beleuchtet. Der Rest leuchtet nur der eingestellte Modus, dieser aber deutlich heller. Ist das korrekt so? Wenn ja, brauch ich da ja nichts mehr zu ändern. Wenn nein, wie sieht die korrekte Beleuchtung aus?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Das besagte Byte 19 bit 6 habe ich noch nicht codiert. Beleuchtung des schalters funktioniert aber. Vor und zurück Taste normal beleuchtet. Der Rest leuchtet nur der eingestellte Modus, dieser aber deutlich heller. Ist das korrekt so? Wenn ja, brauch ich da ja nichts mehr zu ändern. Wenn nein, wie sieht die korrekte Beleuchtung aus?

Gruss

nein wenn du Byte 19 bit 6 nicht gesetzt hast leuchtet er eben nicht korrekt- viel zu hell im auswahlmodus und gerade das blendet nachts !

Danke!
Das muss ich auch noch codieren, er ist deutlich heller als bei dem VFL ab Werk 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Hallo,

Gruss

nein wenn du Byte 19 bit 6 nicht gesetzt hast leuchtet er eben nicht korrekt- viel zu hell im auswahlmodus und gerade das blendet nachts !

So, jetzt passt es! Ohne das bit 6 gesetzt ist leuchten die nicht aktiven modis überhaupt nicht, sondern nur der gerade aktuelle, und zwar so hell das es schon blendet. Ist bit 6 gesetzt, leuchtet vor und zurück, sowie die inaktiven modis ganz normal.Der aktive etwas heller.

Übrigens, der sound ist auch im auto modus aktiv, lediglich im comfort modus hört man nichts.

Danke nochmal für die Hilfe

gruss

Werde mir auch das Drive Select auch nachrüsten!

- Seid ihr alle zufrieden damit? 😉

Zitat:

Original geschrieben von mjay88

ich hatte keinen da der es wieder "Raus" haben wollte .... und das waren einige

Zitat:

Zitat:

Schön zu hören 🙂

Gibts irgendwas das ich wissen muss wegen den ganzen Codierungen
-Habe sie bereits aus deinem Blog rausgelesen... 🙂

da manche hier probleme beim einstellen haben

vor FL oder FL ?

Zitat:

Zitat:

Schön zu hören 🙂

Gibts irgendwas das ich wissen muss wegen den ganzen Codierungen
-Habe sie bereits aus deinem Blog rausgelesen... 🙂

da manche hier probleme beim einstellen haben

Eigentlich kann nichts passieren, wenn man sich an die Anleitung von Scotty hält. Für mich war das alles Neuland, daher lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.

gruss

Zitat:

vor FL oder FL ?

Vorfacelift - BJ 2010

Zitat:

Eigentlich kann nichts passieren, wenn man sich an die Anleitung von Scotty hält. Für mich war das alles Neuland, daher lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.

gruss

Ne darum frage ich bevor ich was falsch mache 😉

Ich mache Codierungen auch erst seit paar Monaten!

Zitat:

Zitat:

vor FL oder FL ?
Vorfacelift - BJ 2010

Zitat:

Zitat:

gruss

Ne darum frage ich bevor ich was falsch mache 😉
Ich mache Codierungen auch erst seit paar Monaten!

dann solltest du alle infos haben die du brauchst 😉

Hallo, muss das nochmal hochholen, da noch eine Frage aufgetaucht ist.

Bin am Sonntag zum ersten mal bei Tage gefahren, also ohne Licht. Der Drive SelectSchalter leuchtet auch ohne eingeschaltetes Licht. Der Schalter daneben für Heckrollo, Esp und Pdk leuchten nicht. Ist das korrekt so?

gr

Deine Antwort