ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:52

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...

Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?

Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1

- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?

Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt ;) .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
Ähnliche Themen
946 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du brauchst keinen Schalter und zweitens ist

das Byte 17 der Bit 7.

Ich weiss, geht ohne schalter, lässt sich mit schalter aber schneller umstellen als im mmi.

Byte 17 bit 7 ist schon klar, aber lt. Anleitung von scotty soll man auch Byte 19 bit 6 codieren, soll für die beleuchtung des schalters wictig sein. Bei mir kann man dort aber nichts einstellen bzw bit 6 wird nicht angezeigt.

gruss

dann könnte man versuchen den Wert händisch einzutragen! ;)

Bit6 (binär): 1000000

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nein nur mit Schalter!

Klar geht das ohne Schalter. Aber er fährt dann halt ständig auf Dynamic (oder eine andere Stufe, je nachem was man im APK eingibt)

@Wurstblinker: STG9: Byte 8 BIt 0 raus, dafür Bit 2 rein

es geht NICHT OHNE SCHALTER in der Mittelkonsole !!!!

er fährt dann permanent in einem modus zudem hat er nach umschalten gefragt

Bit 6 muss eventuell selbst eingestellt werden, weil keine Vorgaben drin sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

 

Klar geht das ohne Schalter. Aber er fährt dann halt ständig auf Dynamic (oder eine andere Stufe, je nachem was man im APK eingibt)

@Wurstblinker: STG9: Byte 8 BIt 0 raus, dafür Bit 2 rein

es geht NICHT OHNE SCHALTER in der Mittelkonsole !!!!

er fährt dann permanent in einem modus zudem hat er nach umschalten gefragt

Ich habe es etwas anders interpretiert! ;) Von umschalten habe ich leider nichts gelesen... Er fragte ob sich das ohne Schalter codieren lässt - ja, geht. Funktioniert das dann? Ja, eingeschränkt. Das habe ich aber auch oben geschrieben..

Wie sieht die Codierung für ein VFL mit Concert aus?

So? STG9: Byte 8 BIt 0 raus, dafür Bit 2 rein

Würde es dann bei meinem Bruder einmal ausprobieren und wenn es dann gefällt erst den Schalter nachrüsten.

das ist die Codierung damit die automatik nicht in S Schaltet.

Sonst:

STG9: Byte 7 Bit 5 - DS aktivieren, Byte 8 Bit 2 für Motor. Wenn du auch die Lenkung dauernd straff willst: Byte 8 Bit 1.

Dann die Anpassung (zugriff 20113): APK 63-66 auf 3 für Dynamic (Standard: 2=Auto. Auch möglich: 1=comfort)

@4f4f4f

besten Dank. Da bin ich ich doch glatt etwas durcheinander gekommen. Ich werde es mal testen.

Thema Automatik nicht in S.

Sehe ich das richtig das ich mit dieser Codierung die Automatik garnicht mehr in S bekomme? Optimal wäre in Dynamik geht das Getriebe wie gewohnt in S, und in Individual auf Motor dynamisch gestellt bleibt es in D. Lässt sich das realisieren?

Du bekommst sie in S wenn du manuell umschaltest.

Das klappt so nicht. Entweder oder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

 

Meiner ist EZ 3/2011

dann solltest du auf jedenfall was in der Lenkung merken

Stg 09

Byte 08

bit 1 und 2 auf 1

und die AP`s alle auf 4

Hallo,

habe das jetzt nochmals überprüft, scheint doch zu funktionieren, der Unterschied in der Lenkung ist aber nicht so groß wie erwartet. Die Lenkung ist straffer bzw. schwergängiger hoffe ich bilde mir das nicht nur ein.

Am kommenden Donnerstag bekomme ich das Motorsundsystem, und den Schalter. Zum Schalter habe ich nochmal ne Frage. Und zwar geht es nochmals um Byte 19 Bit 6.Es gibt hier kein Kästchen mit bit 6 das ich aktivieren kann. Was muss ich wo genau aktivieren bzw. reinschreiben damit die Beleuchtung des Schalters richtig funktioniert.

Bin Laie auf dem Gebiet der Byts und Bits, und möchte da nichts verbocken, was ich später nicht mehr rückgängig machen kann.

Danke nochmals für die Hilfe, gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

dann solltest du auf jedenfall was in der Lenkung merken

Stg 09

Byte 08

bit 1 und 2 auf 1

und die AP`s alle auf 4

Hallo,

habe das jetzt nochmals überprüft, scheint doch zu funktionieren, der Unterschied in der Lenkung ist aber nicht so groß wie erwartet. Die Lenkung ist straffer bzw. schwergängiger hoffe ich bilde mir das nicht nur ein.

Am kommenden Donnerstag bekomme ich das Motorsundsystem, und den Schalter. Zum Schalter habe ich nochmal ne Frage. Und zwar geht es nochmals um Byte 19 Bit 6.Es gibt hier kein Kästchen mit bit 6 das ich aktivieren kann. Was muss ich wo genau aktivieren bzw. reinschreiben damit die Beleuchtung des Schalters richtig funktioniert.

Bin Laie auf dem Gebiet der Byts und Bits, und möchte da nichts verbocken, was ich später nicht mehr rückgängig machen kann.

Danke nochmals für die Hilfe, gruss

byte 16 bit 6 auf 1

also X1XXXXXX

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

 

Hallo,

habe das jetzt nochmals überprüft, scheint doch zu funktionieren, der Unterschied in der Lenkung ist aber nicht so groß wie erwartet. Die Lenkung ist straffer bzw. schwergängiger hoffe ich bilde mir das nicht nur ein.

Am kommenden Donnerstag bekomme ich das Motorsundsystem, und den Schalter. Zum Schalter habe ich nochmal ne Frage. Und zwar geht es nochmals um Byte 19 Bit 6.Es gibt hier kein Kästchen mit bit 6 das ich aktivieren kann. Was muss ich wo genau aktivieren bzw. reinschreiben damit die Beleuchtung des Schalters richtig funktioniert.

Bin Laie auf dem Gebiet der Byts und Bits, und möchte da nichts verbocken, was ich später nicht mehr rückgängig machen kann.

Danke nochmals für die Hilfe, gruss

byte 16 bit 6 auf 1

also X1XXXXXX

Hier schreibst du Byte 16, in deinem Blog steht Byte 19....? was ist nun richtig?

Muss das X1XXXXXX in das Feld binär Code, oder wie muß ich das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

byte 16 bit 6 auf 1

also X1XXXXXX

Hier schreibst du Byte 16, in deinem Blog steht Byte 19....? was ist nun richtig?

Muss das X1XXXXXX in das Feld binär Code, oder wie muß ich das verstehen?

byte 19 ist korrekt

sorry

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

 

Hier schreibst du Byte 16, in deinem Blog steht Byte 19....? was ist nun richtig?

Muss das X1XXXXXX in das Feld binär Code, oder wie muß ich das verstehen?

byte 19 ist korrekt

sorry

Danke,

kannst du mir auch den zweiten teil meiner Frage beantworten?

Vieleicht bin ich auch nur zu blöde, aber mir ist immer noch nicht klar, wo genau ich was eintrgen muss.

gruss

Wenn im VCDS im Byte 19 Bit 6 nicht angezeit wird, dann musst du das manuell im Feld "binär" ändern.

Zitat:

Original geschrieben von nemo300_1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

byte 19 ist korrekt

sorry

Danke,

kannst du mir auch den zweiten teil meiner Frage beantworten?

Vieleicht bin ich auch nur zu blöde, aber mir ist immer noch nicht klar, wo genau ich was eintrgen muss.

gruss

ja richtig eine 1 an 2stelle von LINKS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten